Laesst sich generell nicht so leicht sagen - zum einen orintiert man sich daran was die amis beschliessen (Kongress). Zum anderen reden die Provinzen noch mit, wobei die meisten Provinzen das gleichzeitig machen. Ausnahme: NFL, die stellen zu einem anderen Zeitpunkt um SK, die stellen gar nicht um
Alle Angaben ohne Gewaehr Also wuerde ich fuer BC von dem ausgehen was ich unten aus wikipedia zitiert habe...
Ergaenzend aus wikipedia: Am 27. Juli 2005 wurde vom US-Kongress die so genannte Energy Bill (HR6 / Energy Policy Act of 2005 oder Public Law 109-58)[3] beschlossen. Darin wird unter anderem festgelegt, dass ab 2007 die Sommerzeit am zweiten Sonntag im März beginnt und am ersten Sonntag im November endet.[4] Der Kongress behält sich allerdings vor, diese Änderung rückgängig zu machen. Somit gelten ab Frühling 2007 in den USA und auch in Kanada veränderte Termine für die Sommerzeit (dort „Daylight Saving Time“, DST, genannt). Sie beginnt drei Wochen früher und endet eine Woche später als bisher.
ZitatIn Canada, time is under provincial and territorial jurisdiction, not federal. The governments of Ontario, Manitoba, Nunavut, Quebec, Prince Edward Island, New Brunswick, Alberta, the Northwest Territories, British Columbia, Nova Scotia and Yukon Territory have so far pledged to change their DST rules to match the new U.S. rules. Newfoundland and Labrador has since also adopted legislation to implement the change.[14] In 2007, their DST will start on the second Sunday in March, and return to standard time on the first Sunday in November. As noted below, Saskatchewan does not recognize DST.
ZitatBritish Columbia Most of British Columbia observes DST, but there is a large tract in east-central BC in the Mountain Time Zone that does not (most of BC is on Pacific Time). This includes Fort St. John, Charlie Lake, Taylor and Dawson Creek. The Crowsnest corridor between Creston and Yahk in the East Kootenays (southeastern BC) also keeps standard time year-round.
Vom jetzigen Standpunkt her kann ich das auch nur bestaetigen
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, Sowiet ich weiß, ist in SK nicht genrell keine Sommerzeit, sondern da ist das in der Provinz selbst verschieden, oder bin ich falsch informiert ?? Bei der world clock steht nämlich bei Denare Beach, Saskatchewan Daylight saving time. ?????
also ich glaub gelesen und gehoert zu haben das ganz saskatchewan die sommer- /winterzeit umstellungen nicht mitmacht !!!
Zitat Fläche: 651.900 qkm. Bevölkerungszahl: 945.610 (2006). Bevölkerungsdichte: 1 pro qkm. Hauptstadt: Regina. Einwohner: 175.730 (2006). Geographie: Saskatchewan grenzt im Süden an die US-Staaten North Dakota und Montana, im Osten an Manitoba, im Norden an die Northwest Territories und im Westen an Alberta. Die Landschaft besteht zum größten Teil aus Prärie, Wäldern und Seen. Der Prince-Albert-Nationalpark ist das Tor zu Saskatchewans Norden. Höchste Erhebung sind die Cypress Hills im Südwesten (1392 m).
Am 04. November wird wohl die Zeit umgestellt in Canada, morgen Nacht in Deutschland.... (ich muss nichts umstellen, weil alle Uhren die Winterzeit haben....)
Aus dem Nachbarforum kopiert:
NEW!
In 2007 Daylight Saving Time begins on the second Sunday in March and ends on the first Sunday in November. This pattern will be followed by all provinces which observe daylight saving time and each province has amended their legislation to reflect this change. Previously, Canada had observed Daylight Saving Time from the first Sunday in April until the last Sunday in October.
This change in Daylight Saving Time will keep Canada's Daylight Saving Time pattern consistent with the United States which enacted into law a broad energy bill that will extend Daylight Saving Time in the same manner.
Canada uses six primary time zones. From east to west they are Newfoundland Time Zone, Atlantic Time Zone, Eastern Time, Central Time Zone, Mountain Time Zone, and the Pacific Time Zone.