ich weiß, ich bin sehr früh. Aber wir 4 Reisenden sehen uns so selten, das man eben früh anfangen muß wenn man alles face to face besprechen will. Außerdem ist Reiseplanung was schönes.
Hier wird nach und nach meine Kanada Reise des Sommers 2009 entstehen. Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung. Ich könnte mir eine Route nach geringfügiger Überplanung in den letzten Tagen so vorstellen:
Vancouver - Goldbridge - Golden - Calgary - Edmonton - Hinton - Jasper - Valemont - Clearwater- 100 Mile House - Bella Coola - Telegraph Cove/Port MC Neil - Tofino - Vicoria - Vancouver
Vancouver als Start und Ziel steht für uns bereits fest. Ebenso wollen wir im Yoho Nationalpark raften gehen und ich werde von Victoria aus einen Tauchgang unternehmen.
Noch nicht sicher sind wir uns bei der Wahl des Reisemittels. Ob Mietwagen oder WoMo. Mit WoMo dürfte die Strecke so wie sie da steht wegen der Gravelroad kaum realisierbar sein.
Es werden bestimmt noch einige Fragen zu unserer Tour kommen.
die anderen drei kenn ich schon gut. Nur wie das so ist, verteilt sich das eben in alle Richtungen nach der Ausbildung und so ist es schon sehr selten alle 4 unter einen Hut zu bekommen. Wir treffen uns maximal 3 mal bis nächsten Sommer. Außerdem muß eine ihren Urlaub wenn sie mehr als 2 Wochen am Stück im Sommer haben will, den schon sehr sehr früh beantragen.
Bisher steht eben nur das wir nach und von Vancouver fliegen wollen, das raften im Yoho und das ich tauchen gehen will von Victoria aus. So weit waren wir diesen Sommer, genauer im Juni, schon. Wie lange usw. haben wir alle noch nicht geklärt. Ich würde schon gerne 4 Wochen. Aber es wird wohl eher 3-3,5.
Die oben genannte Route ist eben so ne Idee von mir. Und ja ich würde schon gern etwas Gravel Road fahren. Tofino und die Fähre über Bella Coola, sowie Edmonton würden unter Umständen als erstes bei mir auf die Streichliste kommen.
Diese Gravelroads faszinieren mich irgendwie. Außerdem gibt es da bestimmt noch weniger Verkehr als es Teilweise sowieso schon gibt. Wenn es denn so sein sollte muß es halt der dazu passende Vermieter sein. Nur wenn Gravel wird es, wie geschrieben, wohl eher kein WoMo.
Wenn wir oder ich mal ein paar weitere Ideen haben stelle ich sie mal hier zur Diskussion.
Whow...und ich dachte schon, ich bin früh dran mit meiner Planung und ich will im Mai2008 fliegen...Dein Urlaub ist ja fast noch 1 1/2 Jahre hin..,aber ich les hier mal bissi mit, vielleicht bekomm ich ja auch noch den einen oder anderen Tip
war einer von euch schon mal in Barlone bei Gold Bridge? Eine richtige kleine Geisterstadt!
Wenn ihr den schon mal da war oder etwas mehr darüber wisst, könntet ihr vielleicht hier ein kleines Statement dazu ablassen, wie ihr es fandet.
Hier im Forum finde ich leider nichts darüber. In meinem Reiseführer steht es als quasi ganz nett drin. Würde diese Strecke gerne fahren, aber bin mal gespannt auf eure Meinung dazu.
Die Straße ist ab Pemberton Meadows bzw. der Abzweigung Richtung Hurley-Pass wirklich nur etwas für 4x4-Autos, mit einem Wohnmobil kannst Du es vergessen...
Wir waren Anfang September in Whistler / Pemberton und wollten eigentlich auch dorthin gefahren sein, die Zeit wurde allerdings leider zu knapp. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schließlich wohnen wir ab Januar 2008 in der Gegend...
Es muß dort sehr schön sein - jedenfalls nach Google Earth zu urteilen. (Suchbegriff(e): Pemberton / Bralorne / Gold Bridge. Dort sind einige Fotos hinterlegt...