Hallo alle zusammen.wir wollen uns jetzt auch mal vorstellen und Euch unsere Geschichte in Kurzform erzähen. Annika, meine Lebenspartnerin war letztes Jahr, aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit mit dem Working Holiday Programm nach Steinbach/ Manitoba gegangen, wo sie bei einer Familie(Bekannte ihrer Eltern Unterschlupf und Anschluss) fand.Sie lebte sich ein,arbeitete,fand Freunde und fand gefallen an dem Gedanken den Versuch zu starten länger und vielleicht auch für immer dazubleiben.Ich,Christian, spiele schon lange mit dem Gedanken nach CA auszuwandern da ich auf Reisen das Land und die Leute lieben gelernt habe.Freunde von mir sind über das Provincal Nominee im August 06 nach Steinbach ausgewandert.Ich musste aus beruflichen Gründen meinen Urlaub vom Sept07 auf den Mai vorziehen.Buchte auf einen Fr.kurzentschlossen einen Flug nach Winniepeg für den nächsten Tag für fast 4 Wochen und rief abends meine Freunde in Steinbach an und fragte was sie zum Abendessen für den nächstenTag planen.Die dachten natürlich ich verarsche sie, aber die Freude war um so grösser am nächsten Tag als wir uns in Winniepeg auf dem Flughafen in die Arme schlossen.Nach einer Woche war ein Barbecue geplant, wo auch eine Arbeitskollegin der beiden(ihr ahnt es..Annika) und ihr Onkel, der auch zu Besuch aus Deutschland da war eingeladen waren.Sie kam ..unsere blicke traffen sich und das Schicksal nahm seinen Lauf. Von da an verbrachten wir jede freie Min bis spät in die Nacht zusammen und die Liebe und Sehnsucht nach dem anderen wuchs..aber es kam der Tag der kommen musste,mein Rückflug nach Hamburg.Es zeriss uns das Herz und die Angst wuchs das wir uns vielleicht nie wiedersehen..den sie hatte schon weit vor meinen kennenlernen ein WP beantragt und ich wollte es ja erst.Aber wie das Schicksal so ist nahm es alles weitere jetzt in die Hand..nach std langen Telefonaten zw uns schlug es zu..um es kurz zu machen..die Firmem die für uns das LMO beantragen wollten sagten uns beide ab..und Annika musste ihren Rückflug nach Deutschland antreten. Trotz der grossen Enttäuschung das es erstmal mit CA nicht geklappt hat bei uns beiden, war die Freude umso grösser das wir uns wieder in die Arme schliessen konnten.Wir lernten gegenseitig unsere Familien kennen und lieben...trotz dieser kurzen aber sehr intensiven Zeit hatten wir beschlossen unsere Liebe zu teilen, ja, weiterzugeben..nun sind wir in der 5Woche und einfach gücklich und können es kaum abwarten den kleinen Erdenbürger oder -bürgerin in unseren Armen zu halten...den uns ist klar das sich unser Traum wohl nur über das Provincial Nominee verwirklichen lässt, obwohl noch z.Z. eine kleine Chance auf ein WP besteht...Wer über uns mehr wissen möchte..scheut Euch nicht..mailt uns an und ich werde ihn den nächsten Tagen noch ein paar Fragen stellen LG Christian+Annika
Herzlich willkommen Chris73 und viel Spass bei uns im Forum. Es gibt hier jede Menge Informationen und man bekommt auf seine Fragen auch ganz gute Antworten, manchmal ist es ein bisschen Zickig hier und manchmal geht es auch unter die Gürtellinie aber damit muss man leben.Ist halt wie im realen Leben.Trotzdem sehr informativ. LG Britta
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich fand eure Geschichte so rührend, da wollte ich auch schon mal schnell "Hallo" sagen Wünsche euch hier viel Spaß und immer schön fleißig schreiben...
Echt schoen eure geschichte. Freut mich zu hoeren und willkommen hier im forum. Aber das kann halt passieren das zwei deutsche erst nach kanada kommen muessen um sich kennen zu lernen )) Jedenfalls wuensche ich euch beiden alles gute und warte schon gespannt auf die fortsetzung eurer geschichte....viel glueck!
Hallo Ihr beiden und " klein C&A" schoen dass Ihr Euch jetzt auch angemeldet habt. Herzlich Willkommen und viel Spass beim lesen und stoebern. Ich denke Ihr wisst wer hier schreibt, hmmmm?? Das naechste Mal, muessen wir dann halt noch zwei Esser mehr einplanen
Dank an Euch alle für die netten Worte und Aufnahme.. Wir freuen uns darauf mit Euch uns auszutauschen und vielleicht neue Freunde zu gewinnen.. Lg Christian+Annika