"Gibt man denen einen Jagdschein, wird man der gejagte", wie schnell sich das dann bewahrheitet hat, witzig
ZitatWie Du an anderer Stelle geschrieben hast, findest Du das Leben hier nutz-und sinnlos. Es fehlt Dir an sozialen Kontakten. Einen Berufsabschluss hast du nie gemacht, jetzt bist Du Anfang 40 und wirst "wie ein Stück Sch... behandelt vom Arbeitsamt." Dabei hast Du dich auf jeden "Sch..." beworben, von Großküchen bis nachts an der Tanke. Wenn Du Glück hattest, war Dir immerhin eine Absage vergönnt. Deine Ehe ist gescheitert, Dein Studium hast Du abgebrochen, Deine "GmbH zugemacht". Und obwohl Du Dich für "sehr erfolgreich" und einen "Spezialisten" hältst, bist Du in Deinem "Metier" (was auch immer das ist) seit Jahren nicht mehr tätig. Und in Canada war der "alte Timmi auch noch nie"- steht aber vor der "Entscheidung" diesen oder jenen Abschluss dort machen zu wollen.
UND DU SCHREIBST HIER MIR SOLCHE ZEILEN??????
Karsten, Du hast Dir diesmal ja superviel Mühe gegeben, aber das ist noch längst nicht komplett:
Was würdest Du sagen, dass ich auch mein 2. Studium an den Nagel gehängt habe, und sogar schon 2x geschieden bin ? Meinst Du, da fehlen noch ein paar "gescheiterte Ehen" um an einen Bundeskanzler oder Außenminister heranzukommen ?
Karsten, anfangs dachte ich ja für einen kleinen Moment Du wärst einfach etwas schlicht in der Birne weil Du Dich so rausgeschraubt hast bzgl. kanadischer Hilfsbereitschaft, aber ganz schnell wurde klar, dass Du ein fanatische Rhetoriker, ein richtiger kleiner Wadenbeisser bist.
Man stelle sich mal vor, der Mann hat alle meine freds gescannt um nach seiner kleinbürgerlichen Ethik scheinbare bzw. angebliche Schwächen herauszuschreiben, nur um denjenigen - nach irgendwelchen persönlichen Moralvorstellungen - zu mißkreditieren.
Mit einem Bruchteil dessen hättest Du einfach mal Deine eigenen Schriebe auf Realitätsbezug checken können, aber wozu eine inhaltliche Auseinandersetzung, wenn es doch auch rhetorisch geht.
Aber da hätte man ja evtl. mal eine eigene Überreaktion eingestehen müssen, und das geht ja nicht. Da wird dann eben rhetorisch weitergemacht, wenn man in der Sache schon nicht gewinnen kann.
Ganz spontan dachte ich man muß schon einen an der Waffel haben, oder von Wut zerfressen sein, um so eine Energie zu investieren, einfach nur in einem Internet-Forum. Aber mittlerweile schwant mir, dass das hier für Leute wie Dich Teil des RL ist, einfach eine weitere Bühne. Und dann ist klar, so sind die Leute auch in echt.
Weißt Du Karsten, ich finde das inzwischen sogar schon richtig gut. Da einem sowas im RL nicht unterkommt, wohl weil die Leute gewohnheitsgemäß Hemmungen haben es so weit kommen zu lassen, kann ich hier ne Menge über die deutsche Mentalität lernen.
Manchmal, wenn ich so laut überlege, ob ich nicht versuchen sollte in Deutschland als Angestellter zu arbeiten, schließlich war ich hier ja "nur" selbständig und dann im Ausland angestellt, kommt stets die Resonanz, Mensch sei froh, was Dir da alles erspart bleibt, fang das nicht an, besser direkt wieder ins Ausland. Wenn ich jetzt sehe, wie es hier abgeht, leuchtet mir das auch sofort ein.
Auf diese Wiese, Karsten, trägst Du - wie einige andere notorische Zicken hier - einen wertvollen Beitrag, mich vor größerem Übel zu bewahren. Bitte Karsten - und wer sich sonst noch angesprochen fühlt - weiter so, denn dadurch werde ich nie bezweifeln ob die Entscheidung wieder ins Ausland zu gehen richtig war ! Danke !
Ich habe den einen Thread der am Ausarten war NICHT geschlossen, damit an anderer Stelle ein neuer Eröffnet wird in dem das ganze munter weitergeht.
Klärt das bitte per PM oder setzt Euch einfach mal auf ein Bierchen zusammen. Wenn man sich dabei in die Augen schauen kann - oder sich zumindest mal am Telefon persönlich spricht - wird vieles einfacher, bzw. Unklarheiten können beseitigt werden.
Dieses Forum hier hat KANADA zum Thema. Nicht wer wen wie einschätzt oder wer jetzt der bessere Mensch ist. Diese Diskussion geht allerdings mittlerweile Meilenweit am Thema des Forum vorbei - und mir auf die Nerven.
Thema des Forums: Kanada. Auswandern, Urlaub oder sonstiges. Kein Thema: Beleidigungen, Unterstellungen und sonstige Auswüchse.
Hallo? Es sind doch alles Erwachsene Menschen hier, oder?
Da einzelne Beiträge beleidigend sind bitte ich diejenigen, die sich aufgrund dessen Angegriffen fühlen, mir oder einen der Moderaoren den Link und die entsprechende Stelle mitzuteilen.