Zitat von AMRIch finds aber gut, dass du mir was uebers deutsche Gesetz erklaeren willst.
Wie kommst du denn auf die Idee? Das Feld überlasse ich gern den kompetenten „Fachleuten" hier im Forum. Ich habe mich lediglich (teilweise) deiner freundlichen Worte bedient und einen Hinweis auf die Nutzungsbedingungen der Denic in Bezug auf personenbezogene Daten gegeben.
Wer sich dafür interessiert, zum Thema Internetrecht kann ich auch noch folgenden Auszug/Link zu einem 492 Seiten umfassenden pdf-Dokument geben:
„In der Who-Is Datenbank Datenbanken kann jedermann recherchieren und eine Fülle persönlicher Informationen, insbesondere über Domaininhaber, ziehen. Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind allerdings datenschutzrechtich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebes oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der Denic eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden." Quelle: http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoer..._August2005.pdf
Zurück zum eigentlichen Thema. Vielleicht hat ja jemand neue Infos, ob und wann die genannte Seite wieder online ist?