Hallo, jetzt kann ich meine Frage, die ich letzte Woche noch hatte: "wie lange dauert es vom Med. Check bis Erteilung des Visums?" selbst beantworten - es hat bei uns genau 5 Wochen gedauert. Wir haben heute unsere Pässe weggeschickt und die Bearbeitung des Visums dauert jetzt 10 Arbeitstage. Canada wir kommen!!! Wir drücken allen anderen die noch abwarten müssen die Daumen Gruß Rohan
Hallo Rohan! Na siehste! Hab' ich doch gesagt, dass es nicht lange dauert, wobei es bei uns nur 3 Wochen waren. Auch unsere Pässe sind seit Mittwoch in Berlin und jetzt bin ich mal gespannt, wer zuerst alles in Händen hat. Ich wünsch' Euch alles Gute und dass alles klappt. Wir haben schon angefangen einzupacken, obwohl's bei uns nicht viel ist, denn mein Mann bleibt erstmal noch hier - man weiß ja nie. Naja, ein paar Kisten voll werden's schon werden, aber es hält sich in Grenzen, anders wie bei einer ganzen Familie, die mit Sack und Pack auswandert.
Wann soll's denn dann losgehen? Bei uns dauert's nur noch 8 Wochen. Wo geht Ihr eigentlich hin?
wir sind echt froh, daß es jetzt doch noch geklappt hat. Morgen fängt bei uns auch alles an, ich werde kündigen und meine Frau wird sich um die Spedition kümmern. Für die Wohnung müssen wir einen Nachmieter finden und das Auto muß auch noch verkauft werden. Auf uns kommt noch eine Menge Arbeit zu (die erledigen wir aber sehr gern). Es müssen ca. 70 Karton´s gepackt werden. Wir nehmen unsere komplette Wohnungseinrichtung mit. Bis Ende Oktober wollen wir umgezogen sein. Es verschlägt uns nach Steinbach. Dort warten unsere Freunde schon ganz ungeduldig auf uns.
Zitat von Speedy77@Hayrina Darf ich dich mal Fragen was Du Jobtechnisch in Toronto machen wirst!?!?
Darfst Du. Ich werde als Art Director arbeiten. Kann sein, dass noch mehr hinzu kommt, ist aber noch nicht sicher. Wie sagte doch schon ein brühmter "Kaiser" von Deutschland? Schau'n merr mal!
vielen Dank für die guten Wünsche. Es ist ein sehr schönes Gefühl jetzt zu wissen, daß es nicht mehr lange dauert. Die wenigen Wochen, die noch bleiben sind auch schon ausgeplant. Es soll jetzt auch ganz schnell gehen, gewartet haben wir ja lange genug.
Hallo Leute! Ich muss es jetzt mal loswerden! Wir haben heute unser Visum bekommen!!! JUHUUUU! Endlich hat die Warterei ein Ende! Jetzt sind wir Canadian Immigrants! Ich kann's kaum glauben, dass das jetzt so schnell ging! Ich dreh hier noch durch vor lauter Freude!! Jetzt muss erstmal ein Schnaps her! Aber mindestens einer! Her mit der Plörre. Boah, wie geil ist das denn?!
Zitat von Toomay...und wie lange hats nun insgesamt gedauert wenn man fragen darf
Gruss Dieter
P.S. Herzlichen Glückstrumpf
Danke auch! Es hat ziemlich genau 11 Monate gebraucht. Die Bearbeitung der Visa hat gar nicht so lange gedauert, wie auf dem Anschreiben angegeben war. Da stand was von 10 Arbeitstagen, hat aber nur gut 1 Woche gedauert. Irgendwie haben die sich selbst übetroffen.