...und freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben. Es ist echt sehr interessant und informativ hier. Vielen Dank! Möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin aus Wien und werde höchstwahrscheinlich bald - angepeilt ist November 07 - nach Kanada umziehen. Wir sind zu dritt, mein Lebensgefährte, ich und unser Sohn, 3j. LG ist seit Sommer schon in Ca, arbeitet seit kurzem in Toronto und wir werden sozusagen nachfolgen. Ich war selbst schon mehrmals in Kanada, Praktikum und Reisen und - wie wahrscheinlich den meisten hier - das Land gefällt mir sehr.
Bleibt nur noch der Umzug zu organisieren und da tun sich einige Fragen auf... Darf ich sie gleich hier stellen? An alle, die schon ausgewandert sind - wie habt ihr das mit dem Umzugsgut und dem Kostenvoranschlag einholen gemacht? Habt ihr schon vorher genau gewußt, wieviel Volumen euer Umzugsgut haben wird? Ich bin mir echt unsicher, für wieviel Volumen ich KV's einholen soll. Ein Container ist uns jedenfalls zu groß, wir werden kaum Möbel mitnehmen, aber ein bisschen mehr als ein paar Umzugskartons sind es doch. Wie genau müssen die Angaben denn sein? Und wie lange vorher habt ihr die Spedition bestellt? Bin ich schon spät dran, wenn ich im November umziehen will?
Dein Username ist mir sehr sympathisch! Ich liebe Maple Syrup! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - und natürlich in Kanada. Wir gehen auch im November nach Toronto, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo. Wüsste zwar nicht wie, aber wenn Du 'ne kleine Österreich- und/oder Deutschlandflagge hast und so um Weihnachten rum mal damit wedelst, finden wir Dich vielleicht!
Nee, jetzt mal im Ernst, ich wünsch' Euch alles Gute und auf, auf zu neuen Ufern. Wo geht's denn genau hin in Toronto? Mehr Nord, Süd, Ost, West?
Hallo, danke schön. Echt, ihr geht auch im November rüber? Finde ich super. Wir sind wahrscheinlich so in der nordöstlichen Gegend anzutreffen, mein GG arbeitet in Scarborough. Wo genau wir wohnen werden, wissen wir noch nicht - Wohnungssuche steht auch noch am Programm. *Wir suchen dann mal eine Unterkunft auf einem großen Hügel mit einer langen Fahnenstange dabei und hissen sie zu allen Feiertagen....*
Wo in Toronto werdet ihr denn sein? Und habt ihr noch viel vorzubereiten für den umzug? glg