wir sind am überlegen ob wir nach Canada weiter wandern sollten. Vor knapp 2 Jahren sind wir (Ich, 44, meine Freundin 39 und Ihre 2 Kinder, 10 und 12 ) nach Mallorca ausgewandert. Da es hier kaum arbeit gibt wollen wir hier schnellstens weg und aus dem Grunde möchte ich hier einmal nachfragen ob es möglich ist nach Canada zu gehen und dort zu arbeiten. Da ich 3 erlernte Berufe habe denke ich sollte es machbar sein.
In Deutschland war ich 9 Jahre selbstständig im Bereich Innenausbau mit Malerarbeiten und hatte zuletzt 12 Angestellte.
Vielleicht könnt Ihr uns bei unserem Vorhaben unterstützen und uns ein paar Infos zukommen lassen??
Gratulation zu euren Überlegungen. Ich lebe auch schon seit Jahren in Spanien,allerdings auf einer Kanareninsel. Auch hier gibt es kaum noch Arbeit und auch wir haben vor,weiter zu wandern. Unser Ziel ist auch Kanada. Ihr solltet euch einfach mal die Jobangebote durch sehen. Da ist bestimmt etwas bei,wenn du drei Berufe hast! Maler werden,wenn ich richtig liege,gesucht. Hier im Forum findest du die Adressen für die Jobseiten,um zu sehen,ob deine Berufe dabei sind. Das Forum ist in seinen Informationen sehr ergiebig und man findet fast alles,was man wissen muss! Kannst mich aber auch kontaktieren,wir sind auch mitten in den Vorbereitungen. Viel Erfolg bei eurem Vorhaben, Athena!