Hallo zusammen, mein Mann geht im Januar nach Kanada , ich und unsere 7-jährige Tochter kommen im Sommer 2008 nach. Da wir uns ein zweites kind wünschen, wissen wir nicht, ob jetzt der passende Moment dafür wäre. Einerseits hätte ich dann drei Jahre meine unbefristete Anstellung als Sicherheit im Rücken, andererseits weiß ich gar nichts über die Kleinkinderbereuung in Kanada (Alberta). Weiß jemand von euch euch, ob es in Kanada Krippen gibt? Hier ist unsere tochter mit elf Monaten in die Krippe gekommen und das hat super geklappt, wenn es in Kanada auch möglich wäre, müssten wir ... schnell handeln. Danke euch!!!!
Du hast im prinzip 3 Möglichkeiten bei Kleinkindern, private Kita, dayhome (Tagesmutter) oder ein Nanny. Bei zwei Kindern musst Du, in Alberta, mit 2000-2400 rechnen. EInen Nanny lohnt sich ab 2 Kinder,.Die lebt dann bei Euch,d.h. Ihr müsst ihr ein Zimmer zur Verfügung stellen. Die Rechnung ist 2000$ abzgl. Zimmer 300$. Manche zahlen weniger.
Das zweite Kind würde ich in CA bekommen, dann hat es gleich beide Staatsbürgerschaften.