hat einer eine gute Idee, wie man die laestigen Werbefaxe aus back east und co dauerhaft loswird?
Ich meine, Notizzettel zu haben ist ja recht und gut, aber es geht wirklich auf den Zeiger taeglich diese schei... Faxe zu erhalten. Auch das Austragen durch anrufen auf der angegebenen Nummer hilft nicht dauerhaft, sondern nur fuer ein paar Wochen.
Unser Fax hat eine Taste wo man Nummern die man nicht will blockieren kann. Vielleicht hat dein Fax das auch. Müsste theoretisch in der Bedienung stehen. Bei uns gehen sie dann automatisch in den Papierkorb. Schloßfrau
Folgendes Problem stellt sich mir dabei: Die Rufnummern aus dem Ausland werden bei mir seltenst uebertragen - auch von Anschluessen bei denen ich weiss, dass sie digital sind und die Nr. uebertragen.
Ich kann meine Faxe zwar auf den PC umleiten, aber da scheint wohl ein Bug im Brother MFC zu sein, da dann alle eingehenden Rufe, auch die tatsaechlichen Telefonanrufe darauf umgeleitet und als Faxe behandelt werden.
Einen separaten Faxanschluss zu machen ist wirtschaftlich nicht rentabel, da bei uns das meiste ueber E-Mail abgewickelt wird und das Fax lediglich fuer Vertraege notwendig ist, bei denen eine Unterschrift zwingend gefordert ist.