Hallo liebe Leute, ich besuche dieses Forum jetzt schon eine weile und konnte viele Beiträge für mich schon positiv nutzen.
Nun möchte ich alle Krankenschwestern/Pfleger auffordern, doch mal von ihren ersten Wochen im neuen Job zu berichten.
Und evtl auch über die Ablegung der RN-Prüfung.
Ich selbst plane nach Ontario zu gehen, deshalb liegt auch hier mein Hauptinteresse. Trotzdem möchte ich auch alle aus den anderen Provincen auffordern eure Erfahrungen hier mit uns/mir zu teilen. Im voraus herzlichen Dank lg Ecki
Zitat von DiversionGibt es denn gar keine Krankenschwester oder Pfleger der es nach Canada geschafft hat?
Ich hätte da soooooo viele Fragen. Wenn ich es denn geschafft habe , verspreche ich darüber ein Buch zu schreiben:-)))))).
Also liebe Kollegen fasst euch ein Herz teit mir eure Erfahrungen mit.
Dankeeeeee.
Ich bin leider keine Krankenschwester aber wir haben in unserem Urlaub eine deutsche in Penticton getroffen die gerne in Kanada arbeiten wollte. Sie war sehr enttäuscht weil Ihre Ausbildung nicht anerkannt wird und sie eine Reihe von Prüfungen abgelegen sollte. Ich denke man sollte sich ausführlich über die Anerkennung des Berufs dort erkundigen gerade wenn man aus dem Gesundheitswesen kommt. Du solltest auf jeden Fall über sehr gute Englischkenntnisse verfügen.
Ich weiß zwar nicht, ob Dir die Seite hilft, aber ich geb Dir mal den Link. Da kannst Du normalerweise, wenn Du den jobtitel und die Provinz angibst, sehen, was die Voraussetzungen sind, die Du benötigst. Ob es für Deinen Beruf auch funktioniert, weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft die Seite Dir ja. Sorry
Ich weiß was ich für Voraussetzungen erfüllen muß um dort als Krankenschwester ääähhh Pfleger arbeiten zu müssen.
Bei meiner Anfrage geht es mir darum auch mal eine Kollegin oder Kollegen zu sprechen der den Weg gemacht hat, und der mir auch mal was aus seinem beruflichen Alltag berichtet.