Zuerst möchte ich Euch zu dem tollem Forum gratulieren,ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen:
Bin 38. Jahre und verheiratet und habe eine elfjährige Tochter. Beruflich habe ich eine Ausbildung als Elektriker wo ich auch den Meister gemacht habe weiters die Unternehmerausbildung und etliche Kurse im Management und Verkauf sowie eine Lehre als Koch,derzeit bin ich Verkaufsleiter Österreich (Bereich Elektrotechnik)und habe gute Englischkenntnisse.Meine Frau ist Dr.Mag.in Psychologie und arbeitet in einer grossen Bank.Ich bin begeisterter Koch und koche seit 15 Jahren privat. So das wars kurz über uns und jetzt zum eigentlichen: Wir wollen aus Österreich Auswandern und in Kanada in der nähe von Vancouver wohnen sowie in Vancouver ein Business aufmachen mit Kärntner Spezialitäten(Österreichische) das ganze wird flexibel gestaltet und wir möchten auch gleich einen bis zwei Mitarbeiter aufnehmen. Das Problem ist als was kann ich nach Kanada Auswandern ?Als Investor verlangen sie ein hohes Kapital, wir haben ein gutes finanzielles Polster aber keine 800.000 CD und als selbstständiger muss man Farmer oder Sportler oder Künstler sein...dies alles sind wir nicht also Frage an euch wie kann ich das anstellen??Auch wüsste ich gerne wo ausserhalb man von Vancouver wohnen kann, laut eurem Forum ist es in der Stadt sehr teuer und wir hätten gerne eine grössere Wohnung oder ein Haus zum mieten.So das war es kurz ich danke euch jetzt schon für die Antworten und melde mich dann wieder. Lg aus dem verregneten Kärnten
ich dachte ihr wolltet nach Denver (Colorado) und da ein Kärntner Restaurant oder ein anderes Business aufmachen?
Und nun Vancouver?
Klappt der Plan mit Denver nun doch nicht?
Hi Ezri,
wir haben uns auch Kanada angesehen und dort wo das Visa leichter zu bekommen ist werden wir es machen das ist der Grund . Das mit Denver läuft auch schon und wir warten noch die Antworten der Anwälte ab aber ich glaube das es mit dem Visa in Kanada leichter sein wird. Das Geschäft geht dort wie da. Lg Leo