ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit. Doch nun will ich auch endlich aktiv mitwirken. Seit über 10 Jahren bin ich Kanada leidenschaftlich verfallen. Mittlerweile hat sich das auch auf meine Frau übertragen. Diese Leidenschaft lebe ich nicht nur privat, sondern gebe sie auch nebenberuflich an unsere Kunden weiter. Kanada ist unter anderem deswegen unser Traumland, da dort ein ganz anderes Selbstverständnis für Behinderte gelebt wird – und wir in dieser Hinsicht nur gute Erfahrungen gemacht haben. In Kanada bin ich nicht „behindert“ sondern ein Mensch „with all abilities“. Und das ist einfach genial. Wir reisen jedes Jahr nach Kanada. Und würden natürlich auch gerne in unserem Traumland leben. Ob mehr daraus wird steht noch nicht fest – ich habe definitiv den falschen Beruf. Und die Behinderung macht die Sache nicht einfacher. Sollten wir uns entschließen in Kanada zu leben, dann aus dem Grund, um für uns eine bessere berufliche und persönliche Perspektive zu haben als wir es hier jemals hätten. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und auf einen regen Austausch.
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche dir und deiner Familie,dass sich eure Wünsche bald erfüllen werden. Darf man fragen,was es für eine Behinderung ist und welchen Beruf du ausübst,der für Kanada so ungeeignet ist? Viel Spass im Forum und weiterhin viel Freude an Kanada. Athena!
Danke für den herzlichen Empfang im Forum - typisch Canada eben.
Hi athena,
erst mal vielen Dank für Dein Willkommen. Ich bin 46 Jahre und arbeite bei einem Energieversorgungsunternehmen als kaufmännischer Angestellter in der Buchhaltung. Ich habe mit Anfang 20 studiert und mit 2 Diplomen im Fachbereich der Wirtschaftswissenschaft abgeschlossen. Dennoch bekomme ich hier in Deutschland aufgrund meiner Behinderung keinen angemessenen Job. Ich habe mich schon unzählige Male beworben - das Ergebnis war aber immer dasselbe. Nix! Mal bin ich über mal bin ich unter qualifiziert. Meine Frau ist Beamtin. Da wir nebenberuflich schon selbständig sind, würden wir uns durchaus zutrauen, wenn es uns nach Kanada verschlagen sollte, ein kleines business zu übernehmen/aufzubauen.