So aus neugierde hat jemand Erfahrungen mit Frontlader Waschmaschinen hier in Canada, weiss Miele, wäre erste wahl aber ist auch Top vom Preis her, aber die anderen Marken kenne ich nicht so wie Danby, LG, Samsung, Frigadair. Bis jetzt kennen wir ja eher die deutschen Marken wie Bosch, AEG und eben Miele. Naja unsere ist am hops gehen und es muß scheints eine neue her. Wichtig wäre halt guter Service.
Danke für den Tip Markus!! Wir werden morgen mal schauen, die Frau ist schwer dabei die Reviews zu studieren der div. Marken......aber gut ein Montagsgerät kann man immer erwischen, ist uns damals mit unsere AEG passiert wurde aber zum Glück anstandslos ausgetauscht die ganze Maschine.
Naja wir werden nach Orleans fahren weil ich ja eh schon direkt in Ottawa arbeite, somit ist das kein Problem denke auch das man in Orleanns die größere Auswahl haben wird. Muß dann nur schauen ob die auch Liefern da mit unsere kleinen Möhre das nicht geht.
Habe mir bei Sears einen Frontlader Marke Kenmore (gebaut von Whirlpool) bestellt, wird morgen geliefert, Preis war bei 888 CAD mit "sanitize option" , was bedeutet, daß die ein extra Heizelement drin hat (was die wenigsten in der Preisklasse haben) und Kochwäsche waschen kann... Ich hatte alle möglichen Waschmaschinen verglichen und diese erschien mir vom preis-Leistungs-Verhältnis am besten, da ich nicht über 1000 Dollar gehen wollte. Was die Ergebnisse angeht, werde ich wohl erst in ein paar Wochen sagen können...
Maschine wurde gestern geliefert und ich habe jetzt schon alle möglichen Programme ausprobiert.. erster Eindruck:
super leise... man steht davor und weiß fast nicht, ob sie läuft..., braucht ganz wenig Wasser, der "sanitize cycle" also Kochwäsche, braucht 3 Std., den habe ich aber vorher abgebrochen, da es mir zu lange dauerte, ich denke, wenn die Wäsche 25 Minuten im heißen Wasser ist, reicht das auch... Schleuderzahl ist max. 1200 Umdrehungen... mir reicht es.. mehr brauche ich nicht.. macht soweit einen guten Eindruck, solide verarbeitet (Made in Mexico.... wahrscheinlich besser als Made in China)
eine frontlader werden wir uns hoffentlich auch bald kaufen. ich hab irgendwie probleme mit den normalo waschmaschinen hier. die macht erstens flecken absolut nich raus und was mich noch mehr aergert ist das ich die wasche voller weisser flecken hab, trotz das ich fluessigwaschmittel nehme... zum kotzen ey... *grummel* laufen die hier alle so rum oder mach ich irgendwas falsch ???????????
Zitat von SchmierfinkSo aus neugierde hat jemand Erfahrungen mit Frontlader Waschmaschinen hier in Canada, weiss Miele, wäre erste wahl aber ist auch Top vom Preis her, aber die anderen Marken kenne ich nicht so wie Danby, LG, Samsung, Frigadair. Bis jetzt kennen wir ja eher die deutschen Marken wie Bosch, AEG und eben Miele. Naja unsere ist am hops gehen und es muß scheints eine neue her. Wichtig wäre halt guter Service.
Hallo, Frigidaire gehört zu Elektrolux und AEG. Wir selber haben einen Frontlader von LG und ich bin sehr zufrieden damit. Was ich hier festgestellt habe, es hängt auch sehr vom Waschmittel ab. LG- Geräte gibt es in Deutschland auch, habe aber in De keine Erfahrung mit denen gemacht.