Mein Name ist Aaron und bin 29 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Habe vor nach Kanada auszuwandern weil ich hier es satt habe. Seit langem suche ich hier ein Job aber keine Chance. Zu dem wohne ich im Wallis und ohne Auto kommt man nicht weit.
Die Schweiz ist zwar sehr schön und sicher aber sau teuer! Auch wahr ich schon 9 Wochen in Kanada gewesen. Besuchte in Callgary eine Sprachschule und reiste mit dem Bus in Alberta herum. Bis nach Jasper. Sehr schön muss ich echt sagen. Wahr im Jahr 2003 dort gewesen. Genau dann wo es so viel gebrannt hatte. Der Campingplatz in Banff wahr mit einem Elektrozaun sicher gestellt. Noch nie gesehen so was. Naja sie sagten das die Bären auch nach Banff selbst kommen wegen dem Feuer.
Hatte viele Leute kennen gelernt und sie sind sehr nett gewesen. Kein stress so wie hier. Nun bin ich hier in diesem Forum gelandet wo ich sicher viele Infos finde. Ach ja das grosse Rodeofest wo einmal im Jahr statt finden wahr echt super gewesen.
Gerne möchte ich Schweizer kennen lernen die nach Kanada ausgeweandert sind. Mein Vorteil ist, dass ich kein Countainer mit nehmen muss. Nur mein Rucksack und fertig.
willkommen im Forum. Du wirst hier viele Landsleute finden mit dem selben Wunsch den aquch Du hast. Wir haben am 29.09. in der Schweiz eine nStammtisch. Such mal im Forum bzw. Ezri wird dich bestimmt auch noch anschreiben deswegen.
Nunja, ob mit oder ohne Container, der Papeirkram ist erst mal der gleich den du dir antun musst.
Welchen Beruf willst du den ausüben bzw. hast du gelernt. Vielleicht kann man DIr dann schon genauere Tips geben.
Nun ich habe Schreiner gelernt zwar nur eine Anlehre. Dann arbeitete ich auf dem Bau was so zu tun gibt. Auch Fenstermonteur hatte ich gearbeitet. Aber ich bin flexibel wahr auch schon mal in einer Küche gewesen als abwaschen halt zur not! Oder ich arbeite auf einer Farm vorerst in Kanada.
Am Anfang werde ich dennoch 2 Monate in Vancouver mein englisch verbessern und schon mal umsehen wegen Jobs.Wohnen bei einer Gastfamilie. Ich muss ja eine Adresse angeben können wenn ich Auswandern möchte oder?
Dann wonen mal vorerst in Jugendherberger. Ich mag das halt mit anderen Leuten zu sein wo Globetrotter sind. Haber sehr gute Erfahrungen in Kanada gemacht. Ok Zimmer muss man teilen aber es ist billig.
Ich will ja nicht nach Kanada kommen um mehr Geld zu verdienen. Da kann ich gleich hier bleiben. Aber mir gefällt Kanada so sehr. Ich brauche kein Luxus bin ein einfachter Typ.
Wenn das mit dem Auswandern halt nicht klappt, dann halft für ein paar Jahren. Dann ziehe ich weiter.
Da du ja unbedingt nach Canada möchtest und auch schon eine Weile dort warst, aber keine richtige Ausbildung hast, würde ich dir das Work & Travel Visum empfehlen.
Ich habe dir mal einen Link dazu kopiert, da findest du viele Informationen.
Aber wir Schweizer können das Work & Travel Visum nicht haben. Da habe ich mich schon Informieren lassen. Also ich muss das Visum an der Botschaft anfragen.