Hallo Trucker, gibts in CA auch Tagestouren?? Bin seit 16 Jahren Trucker in DE. Früher Fernverkehr und seit 5 Jahren Tagestouren um bei meiner Familie zu sein, es sollte so bleiben. Der Verkehr und der Druck in DE macht krank!! Habt ihr info´s lieben Dank im voraus.
Da wirst du in CA wenig Chancen haben, da die meisten Routen mehrere KM sind. Da bist du meistens eine Woche Unterwegs. Zudem ist der Druck fast etwas höher in CA, da ja nach KM bezahlt wird und kein Festlohn. Glaub etwas von 0,20 CACent oder so pro KM.
DHL, Purolator, Day&Ross / Sameday, viele lokale Auslieferer .. alles Tagestouren, d.h. abends zur Liebsten, keine Kabine oder Absteige.
Fahrer werden nach einem anderen Schema bezahlt, rümpfen aber über die Langstrecken Truckerei die Nase; da gibst Gastarbeiter für.
Die Typen von Purolator etc bekommen neckische Uniformen und lieben ihre Shorts auch wenn es draussen ars..kalt ist.
Diejenigen mit denen wir Kontakt haben, fuehlen sich sauwohl sind aber meistens alle grauhaarig. Das zeigt, das das Altersprofil shiftet und nicht genuegend junge Fahrer zur Verfügung stehen, ergo Potential für Employment.
Wer neben berufsmäßigen Fernfahren noch Gabelstapler, Dozer, Excavator und andere HD Equipment betätigen kann, hat echt gute Chancen. Besonders kleinere Firmen sind auf solche Typen aus.
Problem ist wohl nicht nur die Sprache und lokalen Kenntnisse, sondern auch der Beweis das man zuverlässig, fähig und "ok" ist.
Wer da sein Profil schnell verbessert hat gute Aussichten.
Dies ist mir gerade von einem Contractor bestaetigt worden, der mir längere Wartezeiten nennt um meine Projecte durchzuführen..... zu wenig Operators.
Wer es sich leisten kann hier einen Kurs wie z.B. Keyano Kollege in FT.McMy "Heavy Equipment" oder so nachweisen kann , hat ziemlich exellente Jobprospects; nicht nur in Alberta.
Scheck mal im Schiol Forum, die sind die richtigen Spezies....
jau, monstertruckfahrer in FM. Jeden Abend beid er Liebsten und über 100.00$ im Jahr. da werden besonders gerne Frauen genommen, da sie stressresistenter sind.