6:35 Uhr Ich bin gerade aufgestanden, meine Frau ist bei den Kindern und macht sie fertig fuer die Schule bzw. Kindergarten, dass ich sie dann naher mitnehme.
7:05 Uhr Frisch rasiert, geduscht und fertig angezogen tapse ich gutgelaunt in die Kueche und bereite die Jause fuer die Kinder vor.
7: 15 Uhr Vollkommen selbstverstaendlich gehe ich zum Kaffeevollautomaten und lasse meiner Frau einen Kaffee runter und mache mir eine Melange.
Auf einmal ! 1) Wenn meine Jura in CA kaputt geht, bekomme ich sie dort auch repariert? 2) Gibt es dort die Vollautomaten auch zu kaufen?
Ich werf mal ganz kurz meine Erfahrungen mit den Automaten in die Runde. Wir hatten in 8 Jahren 3 Saeco an Jura mal ganz kurz gedacht und dann aber nach Ruecksprache mit einem Wartungsmenschen eine Schaerer Opal gekauft.
Was soll ich sagen, wir hatten noch nie einen Grund zur Klage und obendrein ist die fuer 50 und 60 Hz ausgelegt. http://www.schaerer.ca/
Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Themenbereich andenken mit Home improvement. Da koennte man so Dinge wie Power backup etc. ansprechen und allgemeinverstaendlich darstellen. Waere das nicht was?
@Maxim> Es freut mich immer sehr, wenn ich jemanden zum Schmunzeln animieren kann. Wenn er sogar Lachen kann umso mehr- wenn es dann noch du bist, Maxim, ist es ein gelungener Tag.
Leider fuehren Future Shop & Best Buy in YYZ keine Vollautomaten. Ist ja auch eine andere Kaffeekultur.
@Thorsten> Danke fuer Dein Feedback und fuer den Link.
@all> Auch trifft diese Aussage zu: Denken manche Forums-Teilnehmer, dass sie immer auf jeden Post antworten muessen?
Das mit dem Kaffee ist hier nicht so einfach... mein Mann verzweifelt echt schon, weil er hier einfach keinen findet, der ihm richtig gut schmeckt. Er macht seinen Kaffee mit der Kaffeepresse.
@ Maxim Mmmmh , so zum Lachen finde ich die Fragen gar nicht.... hier gibt es keinen wirklich guten Kaffee.
Das waere was, wenn Kanada hinter Feuerland liegt, dann haetten wir hier bestimmt kultivierte Menschen, mit Gehirn und Verstand und nicht hinterhaeltig freundlich.
Nordamerika ist ein einzige Schande.... Suedamerika dagegen ist da schon um einiges weiter.
Komm erstmal hierher und lebe hier, dann kannst Du Dir den Wahnsinn mal live anschauen.
Hmm gibt es bei euch draussen im Westen keinen deutschen Kaffee zu kaufen? Hier in Ontario bekommt man die gängigsten deutschen Kaffee-sorten ohne übermässiges suchen. Hier muß man auf nur sehr wenige Sachen aus Deutschland verzichten. Scheint als ob in Sk der Hund begraben ist.
"draussen im Westen" ist schon eine gute Beschreibung fuer eine Stadt in den Praeries... ich komme mir vor wie in einem Doerfchen fernab von aller Zivilisation wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
Was den deutschen Kaffee angeht, hier gibt es im Superstore den Dallmayer Prodomo und das war es... leider.
Hallo Julia, ja kann ich mir denken! Uns ist schon Ontario fast zu flach aber bei Euch das muß ja wirklich plattes Land sein. Den Dalmayer haben wir meistens auch. Den hole ich bei so einem holländischen Deli-Laden der auf halbem Weg zwischen Arbeit und zuhause ist. Wir liebäugeln mittlerweile mehr mit Quebec besonders die Gegend um Gattineau und La Peche haben es uns angetan sieht recht europäisch aus, und die Immoblien sind um einiges günstiger als auf der Ontario-Seite.
Naja hast zwar in prinzip recht Markus, aber naja man pflegt gerne etwas "Nostalgie" bzw. durch kaufen von div. deutschen Produkten die Hoffnung das dann vielleicht auch mehr angeboten werden, als schon der fall ist wenn die Händler merken das da eine Nachfrage danach ist. Ansonst klar kann man sein Kaffee auch so machen wie Du es vorgeschlagen hast.