Ich bin seit 27 Jahren als Schreiner im Bereich Fensterbau/Haustüren tätig.Zur Zeit arbeite ich,wie die letzten 27 Jahre)in einem 2 Mann-Betrieb und mache sämtliche Arbeitsgänge von der Fertigung bis zur Montage.Habe auch schon mehrmals Fenster in kanadische Blockhäuser montiert.Ich arbeite weitgehend selbstständig. Da meine Frau und ich ins Auge gefasst haben event. nach Kanada auszuwandern bzw. auf Zeit dort zu Arbeiten,würde es mich freuen wenn Jemand Interesse an mir als Schreiner hätte.Leider beschränken sich meine Englischkentnisse bis jetzt nur auf das in der Schule erlernte(aber wir arbeiten daran).
War das nicht eine Tochterfirma von Gugelfuss? Ich glaube da ist er hoffnungslos unterfordert.
Wenn ich werner richtig verstehe, dann macht er alles von der Holztrocknung bis hin zur letzten Silikonfuge und dem Einbau, so wie ich das waehrend meiner Lehrzeit auch gemacht habe.
Ich hab leider noch keine so hochwertigen Fenster hier gefunden werner, was aber nicht heissen soll, dass es keine solchen Hersteller gibt. Das ist einfach oft eine Frage des Preise.
Ich kenne hier einen deutschen Zimmermann, der inzwischen mehr Holzfenster und-tueren als sonstwas macht. Den werde ich mal fragen, ob er einen deutschen Schreiner brauchen kann. Versprechen kann ich dir aber nichts, da der bislang alles allein macht und wohl ganz gut zu rande kommt.