wie einige von Euch vielleicht noch wissen hatte ich Anfang des Jahres (nach der Jobafair in Essen) geschrieben wir bräuchten nur noch auf unser WP zu warten und es geht los. Dem ist aber leider nicht so,da der AG von seinem Versprechen abgesprungen ist. Er hat uns 6. Wochen lang zappeln lassen um uns dann zu sagen: Nee wir wollen Dich nicht.
Ich schreib mir hier die Finger wund um endlich einen Job für meinen Mann zu finden,hab sogar meine Bewerbung von einem Profi neu verfassen lassen. Aber bis zum heutigen Tage hat sich immer noch nix getan Ich schaue auf die Site von der ZAV,bei Monster u.s.w. Ich hab da auch noch eine Frage an Euch:Woher weiß ich auch das der AG auch bereit ist jemanden aus D einzustellen?????
Die Leute die ich mittlerweile alle in Ca. kenne sagen mir immer : Mensch der Beruf wird Händringend gesucht nur merk ich da nix von Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir sagen was ich falsch mache???
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles machen soll.
sorry,ist etwas lang geworden aber ich mußte das einfach mal los werden. Danke für Euer Verständnis.
Hallo, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. es war bestimmt sehr frustrierend, erts die Vorfreude und dann nichts. Vielleicht wäre eine Möglichkeit Urlaub dort zu machen, wo Dein Mann am ehesten eine Arbeit bekommen könnte. Wenn man vor Ort sucht, ist die Cahnce bedeutend höher als per INternet. Natürlich ist das keine Garantie. Ihr müßtet den Urlaub auch entsprechend vorbereiten.
Wo wollt ihr denn hin??? also welche richtung??? weil dann würde ich mich mal schlau machen was es dort für zeittungen gibt und dann im internet bei den zeitungen schauen.
wir hier in langley B.C haben z.b. die langley times die kommt immer mittwochs, freitags und sonntags und da sind tonnenweise stellenanzeigen drin. Gerade für handwerker.
Du kannst generell nirgends erkennen ob eine firma foreign workers einstellen darf oder nicht.
Also das ist nicht so Einfach, ich arbeite in dem von Dir gesuchten Beruf, bun Werkzeugmacher. Aber die meisten wollen Arbeitserfahrung in Nordamerika haben. Somit ist das mit der ersten Stelle hier in Kanada am schwersten danach ist es einfach eine Stelle zu bekommen. Normalerweise müßten um Toronto rum einige Betriebe sein wo man Chancen hätte da dort das meiste an Metallindustrie sitzt, besonders in Missasaga.
tut mir Leid wie der Kanadische Arbeitgeber mit euch umgesprungen ist. Ist ja nicht gerade die feine englische...
ZitatIch schreib mir hier die Finger wund um endlich einen Job für meinen Mann zu finden
Als Arbeitgeber würde ich mich jetzt fragen, ob der Mann gar kein Interesse daran hat, sich mit mir ausseinander zu setzen. Oder aber aber keine Zeit für eine eigentlich doch so wichtige Sache hat, dann ist es ihm nicht wichtig genug und er braucht diesen Job nicht.
Mir ist zwar klar das du wahrscheinlich den Namen deines Mannes unter die Bewerbung setzt, aber geschultes Personal liest raus, wer wie eine Bewerbung geschrieben hat.