Hallo, habe gehört das man in canada so einen schein machen lassen kann, das meine ausbildung zur arzthelferin weltweit anerkannt wird, stimmt das? wenn ja wie nennt sich dieser schein? was kostet dieser? und wo kann ich diesen machen? vielen dank schonmal!
Ich kann nicht sagen daß es das nicht gibt, aber es kommt mir unglaubwürdig vor.
Die Ausbildung wird in CAN schon überhaupt nicht anerkannt, allein weil schon das ganze Abrechnungssystem anders ist.
Du kannst aber dort in CAN eine Ausblidung machen, evtl. wird Dir auch was angerechnet. Die wird natürlich auch nicht weltweit anerkannt, auch wenn die Kanadier meinen sie hätten das Beste Ausbildungssystem der Welt.
vielen dank für die schnelle antwort. mir kam das auch etwas unglaubwürdig rüber, deshalb wollte ich nochmal nachfragen. werde bei dem bekannten der mir das erzählt hat nochmal genau nachfragen. wenn ich in canada nochmal neu eine ausbildung mache, wie lange würde soetwas dauern? genauso lange wie bei uns in deutschland?
Soweit ich weiß macht man in Kanada so eine Ausbildung an einem college. Das muß man selber bezahlen, und als international student können das schnell 10.000 $ / Jahr sein, zzgl. Lebenshaltung.
Weiß nicht wie Arzthelferin in Canada genannt wird, evtl. irgendwas mit medical service, Du müßtest mal googlen. Um Seiten nur aus Canada zu erhalten kannst Du ans Ende site:.ca setzen.
Ist aber nur ein certificate, ein vollwertiges college diploma geht normalerweise 2 Jahre. Ob Du damit aber Deinen Job bekommst kann ich nicht sagen. Kannst ja mal auf course finder klicken und Dich etwas umsehen. Vielleicht wurde es auch hier im Forum schonmal behandelt.
Zitat von MichelforumYou appear to be an internationally educated nurse (IEN) who might be interested in relocating to Alberta, Canada. If so, please understand that the College & Association of Registered Nurses of Alberta (CARNA) is the regulating body that determines the eligibility for an IEN to be registered to practice as a nurse in this province and we also therefore approves practice permits which must be obtained before you begin employment. Our information related to these processes and the requirements you will need to be able to meet are found on the CARNA web site http://www.nurses.ab.ca Look under: Registration/Registration Forms and Information/ Nurses educated outside of Canada and you should see all the forms you need to begin your application for assessment of eligibility for registration with CARNA.
Soviel mal wieder dazu. An der aktuellen Lage hat sich m.E. nicht viel geaendert.
Hab das obenstehende uebrigens im Michelforum geklaut Ist mir hoffentlich keiner boese deswegen.