Ich bin Gelernter Fahrzeuginnenausstatter, habe in der Firma nach meiner Ausbildung auch eine Festeinstellung bekommen.
Ich habe einen Antrag auf Pr gestellt über Star 7 und jetzt eine Zusage von der Provinz Saskatchewan bekommen.
Da ich an nichts mehr geglaubt habe, habe ich mich vor einigen Monaten zur weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK angemeldet und wollte jetzt gerne wissen ob und wie gut die chance in Ca ist einen Job als Technical assistant manager zu bekommen? vorallem für mich Ohne berufserfahrung in diesem Bereich.
Wenn ich die WP GEschichte richtig verstanden habe, dann ist die Erteilung eins WP auch immer mit gewissen Erfahrungen verknüpft. Soll heissen der Arbeitgeber findet keinen Kanadier für den Job weil dieser Mitarbeiter bestimmte Skills nicht hat, die dieser Arbeitgeber nun auf dem internationalen Markt suchen möchte.
Wenn dieser Arbeitgeber quasi hingehen könnte und einen Immigranten ohne jede Erfahrung in diesem Job einstellen wollte, dann könnte er auch jeden Kanadier nehmen ohne Erfahrung und hätte den ganzen LMO / WP Papierkram nicht.
Ich glaube er würde auch keine LMO bekommen wenn an die Stelle die er zur BEsetzung ausschreibt keine Anforderungen an dem Mitarbeiter gebunden wären.
Ein Trucker zum Beispiel muss Fahrpraxis nachweissen, damit er überhaupt eine WP bekommen kann. Ich habe z.B. den BW LKW Führereschein aber null Praxis seit mehr als 20 Jahren. Ich habe als Trucker keine Chance auf WP. Ausser ich fahre hier in DE so 1.5 - 2 Jahre dann könnte ich mich bewerben.
Also wenn due NULL Berufserfahrung as Techn. Assistant Manager hast dann wird die Bewerbung in der Richtung wohl nicht so schnell klappen. Hast du denn eine WP als Innenausstatter bekommen ? Wenn ja, dann nutze doch diese um ins Land zu kommen, die Canadian Experience anzuarbeiten und dann von dort aus in deine gewünscht Richtung zu gehen. Nicht immer ist der direkte Weg der schnellste