ich habe durch Zufall einen wirklich tollen PhotoBlog gefunden. Der Blog wird taeglich um ein Photo (des Tages) erweitert und wird fast immer in Toronto aufgenommen.
nicht alle Bilder sind aus Toronto. Da ist z.B. auch ein Bild aus Prag. Also immer hübsch die Bildunterschriften lesen, da steht dann auch, wo das Foto aufgenommen wurde.
also mir gefallen diese fotos sehr. er hat geschmack und bringt ne menge an stil in diese bilder. tolle ausschnitte, tolle schaerfe... da kann man echt nicht meckern... ich leg sie mir gleich in meine favoriten und werde sie meinen leuten in meinem forum mal zeigen. die werden sicher auch begeistert sein...
Da sind viele interessante Bilder dabei. Bei Auschnitt und Perspektive kann ich mich Knutschperle nur anschließen - gefällt mir! Aber bei der Schärfe sehe ich es schon wieder ganz anders - hier wurde für meinen Geschmack zu viel nachgeholfen.
Farblich weiß ich nicht immer so recht, ob das wirklich Absicht oder nur Zufall ist. Lässt sich teilweise schwer sagen. Ich konnte es mir deshalb nicht verkneifen nen kurzen Blick in die EXIF Daten zu werfen. Laut diesen steht vieles einfach nur auf Automatik. Wozu verwendet der Fotograf dann eine semi-professionelle Ausrüstung (Canon 5D + L-Objektive), bei der man alles einstellen kann? Ich gehe mal davon aus, dass er alles in der Nachbearbeitung entsprechend seines Geschmacks anpasst (=Absicht).