Hallo, erst mal ein HALLO, denn ich bin neu hier und habe gleich ne Frage. Wir möchten im Sommer 2008 unsere nächste Reise mit einem WOMO durch Kanada durchführen. Da wir dieses Jahr mit CRUISE .... ziemlich enttäuscht worden sind, wollen wir uns für TRAVELAND entscheiden. Speziell der 23 Fuß Diesel interessiert uns brennend, da wir 2 Erwachsene und ein 10-jähriges sind. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter, v.a. mit dem DIESEL WOMO?
Reitgaeste von uns waren gerade vor 2 Tagen mit einem RV hier bei uns. Das RV hat einiges hergemacht im Vergleich zu den anderen von CruisCanada und wie sie alle heissen. Was mir aber sehr nachteilig aufgefallen ist, war dass das RV absolut schlecht ausbalanciert war. Es war komplett hecklastig. (Ist mein rein persoenliches Empfinden und muss nichts mit der Qualitaet und Lenkbarkeit des RV zu tun haben).
Ansonsten ist wohl nur noch die Frage wann und wo ihr fahren wollt. Diesel ist zwar inzwischen sehr weit verbreitet aber an Stores entlang der Highways (zumindest in unserer Ecke) selten zu erhalten. Petro Canada hat fast immer Diesel.
Darueberhinaus waere es evtl. hilfreich, wenn du hier anfuehren wuerdest warum ihr von CruisCanada enttaeuscht wart, denn es koennte ja sein, dass gleiche Maengel bei anderen wie Traveland auch auftreten und es dann wieder eine reine Preisfrage ist.
Hallo, wir waren von CRUISE CANADA deshalb so enttäuscht, da einerseits der Service sehr zu Wünschen übrig ließ, zum anderen befand sich das WOMO im Inneren in einem ziemlich unsauberen Zustand. Gleich zu Beginn unserer Reise (ca 100 km westlich von Calgary) war ein Ventil des Wasserheizers defekt und unser WOMO stand unter Wasser. Logischerweise fuhren wir am nächsten Tag zurück. "Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand" war die Antwort der deutschen Managerin. Das etwas passieren kann ist uns klar gewesen. Wie man aber mit Service und seinen Kunden umgeht ist natürlich eine völlig andere Sache. Kurz gesagt - wir werden bei diesem Vermieter nicht wieder buchen. Deshalb stellt sich meine Frage wegen des Anbieters TRAVELAND.
wir haben unsere diesjährige Kanadareise in BC auch mit dem von Euch gewünschten 23 Fuß Camper gemacht. Wir waren sowohl mit dem deutschsprachigen Service bei Traveland, als auch mit dem Fahrzeug selbst sehr zufrieden. Ein wichtige Grundlage für unsere Entscheidung war auch die Tatsache, dass wir das RV am Folgetag schon morgens zwischen 8 und 9 Uhr übernehmen konnten und somit noch den ganzen Tag hatten, um aus der Stadt rauszukommen. Vorteil war auch der Slide Out, was einen guten Raumgewinn im Essbereich verschaffte. Das Fahrzeug war sauber, gut zu händeln und die Fahreigenschaften ausgesprochen zufriedenstellend. Wir wurden des öfteren von Kanadiern und Amerikanern angesprochen, die sich ebenfalls für dieses Modell interessierten. Wir empfehlen dieses Fahrzeug und den Wohnmobilvermieter sehr gerne auch an Kunden. Wenn Ihr mehr wissen wollt, könnt ihr auf meiner Webseite unter der Rubrik Specials mehr dazu finden oder eine persönliche Nachricht schicken. PS: Wir haben schon mehrere Wohnmobilvermieter in Kanada ausprobiert. Vielleicht kann ich Euch tatsächlich einen guten Tip geben. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß in Kanada und vorab Glück beim Finden des für Euch besten Wohnmobilvermieters.