Hallo Ihr lieben Ich weiß dazu gab es sicherlich schon was, aber ich frag trotzdem da doch jeder Fall anders ist. Also mein Lebensgefährte stellt Antrag auf Wp. Ich und meine Kinder (alleiniges Sorgerecht) würden als begleit Pesonen mit auf den Antrag. Da mein Ex-Mann mir aber viele Schulden aufgeladen hat, habe ich Angst das das überprüft wird und wir deshalb eine Ablehnung erhalten. Wäre sehr dankbar wenn jemand mit erfahrungen Antwortet! Also schon mal vielen Dank im voraus Sonja
ZitatDa mein Ex-Mann mir aber viele Schulden aufgeladen hat, habe ich Angst das das überprüft wird und wir deshalb eine Ablehnung erhalten.
Hab zwar keine Erfahrung in diesen Sachen, aber hier schon häufig mitgelesen. Also wenn das im Antrag gefragt ist, würde ich das auf jeden Fall mit angeben. Wenn das später rauskommt, dass der Antrag falsch war wird dir unter Umständen die WP wieder entzogen oder so.
Mit Schulden kannst du auswandern, musst die Gläubiger halt nur in Zukunft auch bedienen. Ich weiß nur nicht wie weit die Schulden bei dir fortgeschritten sind, du musst in jedem Fall zB deinen Insolvenzmenschen informieren und dieses mit ihm absprechen. Er kann dir eine Auswanderung aber auch untersagen.
Hoffe dir zumindest ein bisschen weitergeholfen zu haben.