Wir möchten unseren Trakor Fendt GT, BJ 1959, mit im Container nach Kanada nehmen. Von Seiten der Spedition kein Problem, die sagten, den kann man zusammen mit dem Hausrat / Möbeln in einen Container packen.
Nun die Frage :
Wir gehen ja mit WP rüber, dass wir aufgrund unserer Nominierung von SK bekommen. Dann warten wir auf unser PR in Canada.
Können wir überhaupt die Sachen / den Traktor einführen, da wir ja erst als Touris rüber gehen nach Winnipeg, da dann über die Grenze gehen um WP zu bekommen ???
Danke 0815 hat mich ans Forum / Dich verwiesen, weil er es selbst nicht so genau weiß !!
Ich hoffe halt, dass irgendjemand aus dem Forum auch mit PNP oder WP rüber ist und ein Fahrzeug im Container hatte !!
Ich denke ja sowieso, dass wir den Container hier packen und ein paar Tage später ja schon fliegen. Dann hätten wir ja unsere WP, wenn der Container in SK ankäme.
Wir wollen den Traktor ja genau aus dem Grund mitnehmen, da wir vorhaben, über kurz oder lang ein Acreage zu kaufen ( außerdem denke ich braucht man in Kanada ja sicher icht gerade weniger Holz als hier ).
Ich habe meine Frage auch mal an Star 7 gestellt, mal sehen, was die antworten.
Das ist ja das Problem, richtig normal WP sind wir ja eigentlich nicht, aber PR haben wir halt auch nict. Ich weiß gar nicht, wie lange das WP beim PNP läuft ??? 1 Jahr , bis PR ???????
Ich werde auf jeden Fall die Links mal in Ruhe lesen, falls ich was neues rausbekomme, melde ich mich natürlich wieder.
Irgendwie muss das Teil mit, sonst kommt mein Menne nicht mit
LG Bettybou
P.S.: Hat hier denn sonst gar keiner beim PNP sowas mitgenommen ????
Das Alter dürfte ja das kelinste Problem darstellen, der Trecker ist ja schließlich erst 48 Jahre alt .
Wegen dem Transport hab ich ja schon bei einer Spedition nachgefragt, ist kein Problem das Teil ( weil er ja auch ziemlich klein ist, also 3,7m x1,5 m x 1,6 m und ganze 900 kg schwer )mit in den normalen Container zu tun.
Laut Auskunft der Spedition müßte der Tank ( Fast ) leer sein und die Batterie muss abgeklemmt werden ( sonst Gefahrgut ). Die schreiben noch nicht mal was von Motorwäsche, aber ich denke, dass das ja klar ist. Machen wir mal lieber astrein sauber, als das es nachher zu Problemen kommt .