Hallo : ) Bin wahrscheinlich die einzige, die schon ausgewandert ist und doch noch von einer Auswanderung nach Kanada traeumt. Ein kurzer Abriss von mir:
1995: erster Kanadaaufenthalt, verliebt in Land und Leute und einen Kanadier
1995-2001: 10 Mal in Kanada gewesen, Praktika bei PARKS CANADA, Diplomarbeit in den Rockies geschrieben, als Reiseleiter in Kanada und Alaska gearbeitet (schönste Zeit meines Lebens), Beziehung mit Kanadier auseinander (war leider nicht der Richtige)
2001-2002: als Reiseleiter in Australien gearbeitet, dort meinen Mann kennen gelernt, geheiratet und immigriert immer noch mit der Hoffnung: irgendwann Kanada!!!
2002-2005: Visumswartezeiten und diverse Jobs als Produktmanager und später bei australischer Tourismusbehoerde, Tochter geboren
2006: Ehe leider gescheitert, immer noch wie schon seit 1995 hoffend darauf, dass ich bald "nach Hause" (Kanada) kann. Punktzahl scheine ich/wir nicht voll zu bekommen (wenn der Selbsttest nicht truegt). Hoffe auf ein Arbeitsangebot.
Wenn jemand Fragen hat zu AB, BC oder Yukon oder AK kann er/sie sich gern an mich wenden : ).
Hallo Maxim, als Reiseleiter habe ich von Ende 1999-Ende 2001 gearbeitet (aber nicht nur in Kanada). Es waren nur wenige Touren (wenige Wochen in Kanada, da die meisten Touren in den USA/Alaska waren. Hatte damals ein H2B Visum fuer die USA. Touren, die durch Kanada gingen, starteten in den USA. Dadurch ging das so mti dem work permit. Das Praktikum war 2 Monate (aber ohne Visum). Wusste damals nicht, dass man eins braucht fuer unentgeldliche PRaktika. Koennte ich also nirgends angeben. Ich hab Abitur und Diplom und ein Jahr Highschool. Also insgesamt 19 Jahre Ausbildung. Das Problem ist bei mir der kanadische Name fuer meine Jobs. Hab Tour guide z.B. nicht gefunden. Interpreter ist etwas weit hergeholt. Hab auch Produktmanager und PR officer nirgends finden koennen und gehe daher davon aus, dass mir nichts anerkannt wird. Habe auch all up nur wenige Jahre Berufserfahrung wegen dem Studium, und Luecken durch Geburt der Tochter und Visumswartezeit Australien. Aber aufgeben tu ich trotzdem noch nicht.
Business Development Officers and Marketing Researchers and Consultants
Business development officers and marketing researchers and consultants conduct research, formulate policies and manage programs to stimulate industrial and commercial business investment or tourism in urban and rural areas or to promote commercial or industrial products and services. They are employed by government departments, marketing firms and business associations or may be self-employed.
Example Titles
business development officer community economic development consultant economic development officer industrial development officer market researcher marketing analyst marketing consultant regional development analyst tourism development officer tourism industry consultant
du solltest auf 4 jahre berufserfahrung kommen - schätze ich mal - also 21 punkte
alle berufe - auch die in einem anderen feld - werden angerechnet, wenn mindestens skill level B dazu gehört
da diese bis 10 jahre rückwärts angerechnet wird
da du ein diplom hast - im tourismus? - wirst du vermutlich mindestens unter skill level B eingestuft
deine ausbildung bringt damit 20 punkte - da kein master und keine lehre
kannst du was französisch?
bereits basis kenntnisse würden weitere 8 punkte bringen
sprache 16 punkte für englisch plus alter 10 punkte
das sollten fast reichen - oder noch ein jahr weiterarbeiten und dadurch punkte erreichen
0611 Sales, Marketing and Advertising Managers 1226 Conference and Event Planners 1452 Correspondence, Publication and Related Clerks 1453 Customer Service, Information and Related Clerks 5112 Conservators and Curators 5121 Authors and Writers 5124 Professional Occupations in Public Relations and Communications
du gehst hierher nimmst als suchwort "Public Relations" und klickst die kästchen an: NOC - Occupational Descriptions Search
Keyword search:
In which section(s) do you wish to search for the keyword(s)?: Unit Group Code x xx x Group Title Lead Statement x x xx Example Titles Main Duties Employment Requirements Additional Information Specialization x x x xClassified Elsewhere
Zitat von CanadaboundDas Problem ist bei mir der kanadische Name fuer meine Jobs. Hab Tour guide z.B. nicht gefunden.
Also, neben Tour Guide wird diese Taetigkeit auch als "Tour Director" und "Tour Manager" bezeichnet.
Zitat von maximBusiness Development Officers
Wow, Maxim, das scheint mir doch ein wenig hoch gegriffen. Canadabound muss da erst einmal ein wenig konkretisieren, was sie denn genau bei der Aussi Tourismusbehoerde gemacht hat. Business Development Leute in Firmen sind solche, die ein Geschaeft aufbauen, also erst einmal Auftraege ranschaffen muessen. Economic Development Officers werden die Wirtschaftsfoerderer im Oeffentlichen Dienst genannt. Taetigkeiten in Tourismusbehoerden haben andere Jobbezeichnungen.
Hallo Maxim und Calgarian, danke fuer die Hilfe. Maxim, wenn ich die Suchmaschine nehme, finde ich den tour guide job. e.g. outdoor guide passt. Dann finde ich ich auch public relations officer. Die job description passt nicht 100 %, aber close enough. Nur stehen darunter immer employment requirements, e.g. Batchelor in Marketing o.ae. Das habe ich nicht. Produktmanager hab ich nicht gefunden. Wenn mir alles anerkannt wuerde, dann hab ich auf jeden Fall >3 -4 Jahre Berufserfahrung. Aber ein anderes Problem waere, dass der Job ja fulltime gewesen sein muss und ich weiss nicht, ob das bei tour guide fulltime ist, da man ja nur für die Touren bezahlt wird. Ich weiss nicht, ob ich "nur" tour guide war, oder mehr. Habe als driver/guide gearbeitet und hab die Pilot-Touren zum Teil auch selbst ausgearbeitet. Business Development officer passt nicht. Ist zu hoch gegriffen. Sagen wir so, was das Marketing/Public Relations/Media von Australien (Teilen davon) overseas betrifft (Japan, USA, Deutschland, Italien, UK): da hatte ich letztes Jahr meine Finger mit drin : ). Bei einigen Projekten in Eigenverantwortung. Maxim, du hast recht: Ausbildung 20 Punkte, Englisch ist perfekt, Franz. basic knowledge (hatte es 9 Jahre in der Schule), Wenn mir die Jobs anerkannt werden, bekomme ich mit Ach und Krach die 67 Punkte voll. Aber ist das nicht zu riskant? Die Chance, abgelehnt zu werden zu gross? Gibt es nicht ein paar nette Extrapunkte dafür, dass man e.g. seine Diplomarbeit im Dienste von PARKS geschrieben hat (leider nicht, hm?) Ein job offer kaeme jetzt sehr passend
auch von mir. Das mit dem Job in Deiner Branche ist nicht so einfach, da es sich meist um befristete Jobs handelt. Ich habe unter Stellenangebote ein Reservation und Ticketsales eingestellt, leider kann ich erst nächste Woche sagen ob das noch aktuell ist und es ist bestimmt nichts für Dich da befristet. Irgendwo hatte ich auch einen Tourguide gefunden aber der war leider nicht für Foreign Workers. Also laß den Kopf nicht hängen und weitersuchen, ich behalte Dein Problem im Kopf und sollte ich etwas finde denke ich an Dich.
Hi Dreiauge, vielen Dank! Tour guide wäre momentan eh nichts mehr für mich, da man dafür sehr flexibel sein muss, was ich mit meiner 8 Monate alten Tochter nicht mehr bin. Ich muesste jobtechnisch an einem Ort sein, also eher office job : ). Fliege am Sonntag erstmal wieder von D weg (bin hier auf Urlaub), aber schaue ab und an weiter hier im Forum rein. LG
"Dann finde ich ich auch public relations officer. Die job description passt nicht 100 %, aber close enough. Nur stehen darunter immer employment requirements, e.g. Batchelor in Marketing o.ae. Das habe ich nicht"
hast du auch den gesamtenb text gelsen : - )))
ba ist ok aber nicht notwendig - lies noch mal genau
dann zimmerst du dir ein résumé (resume) zurecht - so das deine duties da perfekt ins proofil passen - sei nicht schüchtern und lob dich ruhig recht ordentlich
siehe monster.ca wegen der beispiele für resumes - haben einige auf der site
teilzeit arbeit, die sich addiert zählt natürlich auch als berufserfahrung
wenn du dein französich aufrischst könntest du den Tef test für basis sicher packen
finde ich ja sehr interessant dass du von Australien weg willst nach Canada. Ich bin noch nie in Australien gewesen, stelle es mir aber auch toll vor, nach allem was ich bisher so gelesen habe und vom Fernsehen. Nicht dass ich dort hin wollte, bin hier in Canada sehr happy. Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Glueck fuer Dein Vorhaben!
Vielen Dank, Maxim. Vielleicht sollte ich es echt wagen. Ich hab nur so Angst vor Ablehnung. Momentan bin ich ja auch noch ohne Arbeit wegen des Babies. Das kommt sicher auch nicht so gut.