Hallo, Ihr Lieben! Da wir ja in 4 Wochen auf große Reise gehen, möchte meine Tochter (13) eine kleine Abschiedsparty für ihre Freunde geben. Da man da ja auch was zum Essen anbieten möchte, war meine Idee, so ein paar typisch kanadische (kleine) Gerichte aufzufahren, um das ganze etwas stilgerecht abzuhalten. Wir haben auch schon ein paar Ideen, z. B. ist uns der Beavertail eingefallen, der ja aus Ottawa stammt, Brownies und/oder Muffins und natürlich die Pancakes mit Ahornsirup. Jetzt müsste noch irgendwas herzhaftes her, denn Süßkram haben wir ja genug. Hättet Ihr, die doch schon in CA sind, ein paar Ideen, was man da so auf die Schnelle selbst machen kann? Natürlich nicht irgendwelche Menüs, das wäre zu aufwendig, aber irgendeine Art Fingerfood oder sowas? Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
ich würd beim Aldi so ein paar Mozza-Sticks, Chickensticks und so holen
Muffins, Cookies usw.
p.s. Reste bitte zu mir senden
Eigentlich 'ne gute Idee, macht am wenigsten Arbeit. Schau'n mer mal, eh. Bezüglich Resten: Ich glaub' da wirst keine Chance haben - die mampfen doch wie die Scheunendrescher!
@0815 Wenn Du Dich bereit erklärst, ein Bison zu erlegen und hierher zu schicken - natürlich auf Deine Kosten und mit Bildern von der Jagd - überleg' ich's mir!
@RaMai Igitt, nein danke. Aber andererseits.... wir sind ja dann nicht mehr da! Hmmm....
Jo Maggi gibt es hier in Kanada zu kaufen, man muß zwar etwas danach suchen aber hier in der nähe von Ottawa kenne ich einige Geschäfte die Maggi führen
Da mach ich aber mein Essen lieber selbst, als industrie-essen!
gibts eigendlich maggi auch in ca?
hätte ja auch receptz aber die sind fränkischer natur aber lecker
schäuferle, semmelknödel
sauere zipfel
...sowas kann man auch nur schreiben, wenn man den ersten Post nicht richtig gelesen hat. Es ging um kleine kanadische(!!!) Leckereien!!! Ob es Dir nun passt oder nicht, dieses Gericht ist hier sehr beliebt. Abgesehen, dass es kaum wirklich typische kanadische Gerichte gibt, weil..... die kanadische Kueche von den Einwanderern lebt!!!! Ausserdem handelte es sich nicht um Industrieessen!!! Shepherd's Pie wird aus Hackfleisch, Gemuese (wahlweise frisches oder TK) und aus Kartoffelpueree, welches man entweder selbst machen kann oder das fertige (baeh!!) nutzen kann. Es ging lediglich um eine Rezeptidee und wie das Endprodukt aussieht. Soviel Ignoranz und Du willst nach CA??
Meine 13jährigen lieben Mini-Blätterteig-Hörnchen. Gefüllt mit Schinken, Käse, Hackfleisch, vegetarisch oder mit gedünsteten Äpfeln uvm. Da viele Freunde meiner Kinder Moslem sind, werden immer mehrere Variationen gemacht.
Egal wo, das knusprige Blätterteiggebäck, handgerecht geht am schnellsten weg. Selbstverständlich machen es die 13jährigen selber mit Vergnügen.
Auch eine Variation: Mit dem hauchdünnen Teig-Vierecken der Frühlingsrollen, die es in jedem Asiamarkt und in vielen Supermärkten gibt. Sehr schnell zum zubereiten mit etwas Öl in der Teflon-Pfanne knusprig anbraten. Sie schmecken auch kalt. Man kann sie vegetarisch füllen mit klein geschnittenen Karotten, Paprika, Sprossen usw. oder mit Hackfleisch usw.
@lakota Hört sich lecker an! Danke für die Idee, ist zwar nicht typisch kanadisch, ist aber auch egal. Das werde ich in unser Programm auf jeden Fall aufnehmen.
@squirrel Sheperd's pie find ich auch nicht schlecht. Ich glaube, das habe ich auch schon mal gegessen irgendwann. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Also, danke auch an Dich.
@darkbutcher666 Naja, fränkische Spezialitäten sind nicht gerade sehr kanadisch, aber da gibt's auch leckere Sachen. Allerdings kenn' ich mich in dieser "kulinarischen Gegend" auch ganz gut aus, ist aber nicht so das Richtige. Danke trotzdem.
@0815 Deine Jagdgründe sind jetzt schon erschöpft?! Von was lebst Du denn jetzt? Nevertheless, ich glaube Bison ist mir dann doch ein bisschen zu teuer für 'ne Teenager-Party, aber sonst - gerne. Wenn ich drüben bin, komme ich mal vorbei. Schür' schon mal die Kohle für Deinen Grill - oder grillst Du mit Gas? (Gas nicht im Sinne von zu viel konsumiertem Jägermeister )
Wollte nur mal kurz berichten, das die Party ein voller Erfolg war mit Sheperd's Pie, Beaver Tails, Cranberry-Punch, Dr. Pepper, Mountain Dew, Brownies, Muffins und jede Menge Popcorn - süß und salzig. Danke, also, an die Tipps, die Ihr uns gegeben habt - es hat sich gelohnt. Der Sheperd's Pie ging weg wie warme Semmeln - und der war selbst gemacht, also nicht aus der Packung!
Auch wenn Deine Party schon zu Ende ist, ich mach immer die Abwandlung des Shepard´s pie, nämlich anstatt mit Kartoffelpürree mit Nudeln ( ess ich halt lieber ).