Hallo zusammen bin auch wieder mal da. Ich hab da mal ne Frage an alle. Wie sieht es aus wen ich mich als Nanny ( hab noch ne 4 Jährige Tochter ) und mein Feund sich als Arbeiter nach Canada gehen. Ich hab ja dan eine ca 12 Monatige Arbeitserlaubnis mein Freund hat ja dan eine richtige Arbeitsbewiligung und ich ihn dan kurz vor dem ablaufen Heiraten würde. Könnt ich dan mit meiner Tochter da bleiben???? Ist vieleicht ein bischen Kompliziert geschrieben aber der sinn ist einfach hat da jemand eine idee ob das Klappt Liebe grüsse Lunika
wenn Dein Freund als Skilled Worker nach Kanda geht, dann darfst Du und Eure Tochter ohnehin mit. Du erhälst dann genau wie er die PR. Eine zusätzliche Beantragung eines WP's ist somit nicht nötig. Ob ihr dann heiratet oder nicht, dass bleibt Euch überlassen. Wenn Du als Nanny in Kanada arbeiten möchtest, dann benötigst Du auch beim WP eine ärztliche Untersuchung, die ihr als Anstragsteller auf Skilled Worker ohnehin über Euch ergehen lassen müsst.
Ihr müsst nur nachweisen, dass ihr länger als 12 Monate ein "echtes" Paar seid.
Grüße,
Greywolf
P.S.: Für Euch als Schweizer ist die Botschaft in Paris zuständig - richtet Euch auf lange Bearbeitungszeiten ein.
schau mal bei cic unter immigration und danach bei live-in caregiver (da sind auch die nannys)
was genau meinst du mit nanny?
im haushalt kinder betreuen?
im kindergarten - day care?
oder was genau meinst du.
als live-in caregiver hast du normalerweise im haushalt deiner arbeitgeber zu leben - das geht mit deinem kind schlecht und mit deinem freund auch - die müssten vermutlich eine eigene wohnung haben
hallo ja ich hab schon vor da in der Familie zu Wohnen zusammen mit meiner Tochter. Ich hab mir das so vorgestellt da die kl in den Kindergarten geht ich mich dan um die anderen Kinder kümere oder wen sie ca gleich alt sind kommt es ja auf eines mehr odr weniger auch nicht mehr an. Nein mein Feund würde nicht mitkommen er würde sich eher bei einer Ranch oder so bewerben und da er dort zum grossen Teil auch nur Kost und Logi bekommt reicht das Geld ja nicht aus . Von daher haben wir uns gedacht Bewerbe ich mich als Au-Pair oder Nanny dan bekomme ich ein befristetes Visum.Ich hab nicht gewusst das ich dan auch Atomatisch das Gleiche Recht bekomme wie mein Freund Ja danke Für eure Antwort ist immer wieder schön wen es Leute wie euch wo man Tippts bekommt danke Lunika
Hallo Tini Ja das Hoffen wir auch.Es ist ja noch 100% sicher ob wir das so machen wollen.Aber ich glaube einfach das es so fast am besten ist Rüber zu kommen.Da wir eigentlich nicht gerade die bessten Kanditaten sind für Canada.Aber wir sagen auch wen wir mal drinnen sind sind wir auch nicht gerade Heikel was Arbeit anbelangt.Und wo es am schluss hingeht sind wir auch sehr Flexibel.Bei uns ist es einfach so wir haben kein Grosses erbe wo wir zurückgreifen können.Ich hab keine Ausbildung,wir sind noch beide am Englisch Büffeln,er hat noch schulden zum ab arbeiten, Von daher sind wir auf die Idee gekommen ich versuch es mit Nanny und er auf einer Farm und dan später mal wen wir dan drüben sind auf eine bessere anstellung Gruss Lunika