ich heiße Nicole bin 29 Jahre und habe eine 4 1/2 Jährige Tochter. Mein Ziel ist es mit meiner Tochter nach Canada auszuwandern.
Ich bin selbständige Tagesmutter und hab eine Kleine Kindergruppe. Wir heißen "die Hampelmänner". Es ist eine bunte Rasselbande, die mir viel Freude macht. Nach wie vor habe ich meinen Traum vom auswandern nicht zu den Akten gelegt.
Ich werde jetzt verstärkt schauen, dass alles über die Bühne zu bekommen. Ich habe mich schon fleißig durch internet gelesen um mich mehr zu informieren.
Aufschlußreich war auch euer Forum, da ich mein Englisch in einem Abendkurs auffrischen muß. Lesen und verstehen ist einfacher, als zu sprechen. Zumindestens ist es bei mir so.
In unsere Freizeit, reiten meine Tochter und ich sehr gerne. Wir haben auch ein Pflegepferd, bei dem wir, bei jedem Wetter sind. Wir sind der Pferdehysterie verfallen!
schoene vorstellung... herzlich willkommen hier und auf das du alle infos hier bekommst die du brauchst... ... weisst du denn schon ungefaehr in welche richtung kanadas du gehen willst ?
erstmal danke für die nette Begrüßung. in der Nähe von Toronto, Oakville. Ich habe in Oakville schon meinen ersten Kontakt mit deiner Deutschen Familie. Mal sehen was sich daraus noch ergibt.
dann bist du jawohl die nächste, die zu unserem Treffen nächstes Jahr in Toronto kommt... Werde mir deinen Namen merken, wenn es dann konkreter wird! Hui, werden ja immer mehr!! Sind übrigens auch im selben Alter. Auch ich wünsche dir natürlich alles Gute beim Auswandern und das es nicht so ewig lange mit den erforderlichen Papieren dauert!!!
kann mir einer sagen, wie lange die Behörden sich mit den Papieren Zeit lassen? Ich hab auf verschieden Seiten was von bis zu 24 Monate gelesen. Das konsulat wirbt sogar auf seiner Internet Seite mit 18 Monaten. Stimmt das.
@Laura wäre ja wirklich coll, wenn man sich dann trifft. Ich gebe natürlich das GLÜCK zurück . Wünsche Dir alles Gute. gehst du alleine oder mit Anghang (Kind, Mann)
Hmmh, Anhang ist mann also ? So weit ist es in D schon gekommen
Bearbeitungszeit guckst Du hier Leben, Lernen & Arbeiten in Kanada: Derzeitige Dauer PR Application: Timeline Berlin
Du hast Dir da schon gleich was Schwieriges ausgesucht, wenn Du Dich in CAN selbständig machen willst.
Du mußt die entsprechenden Prüfungen in CAN ablegen.
Du brauchst die Räumlichkeiten dafür, welcher Vermieter hat schon gern eine Horde Bälger in seinen Räumen herumturnen. So etwas anzumieten ist nicht gerade billig.
Du mußt für die PR ca. 12.000 $ nachweisen.
Die Wartezeit könnte man durch eine Art Anstellungszusage einer kanadischen Firma verkürzen, aber in Deinem Fall wären dazu erstmal die bestandenen Prüfungen erforderlich.
Alles nicht unmöglich, aber nicht so einfach.
Hast Du schon abgecheckt ob Du auf die 67 Punkte kommst ? Gehst Du mit/ohne spouse (=Anhang), das macht 5 Punkte aus ?
ob ich mich gleich Selbständig machen will, weiß ich noch nicht. Es war nur eine generelle Frage, ob sowas auch in Canada möglich wäre. Ich suche erstmal einen normalen Nanny job, bei einer netten Gastfamilie. Durch Zufall habe ich einen Kontak in Oakville zu einer Familie herstellen könne. Leider ist ihr Haus zu Klein für mich und meiner Tochter, sonst hätte sie mich genommen. Aber Sie kennt viele Deustch/Kanadische Familien die eine qualifizierte Nanny suchen. Sie hört sich für mich um. Und sie kennst auch eine Nanny die noch eine Agentur besitzt, vielleicht kann Sie mir beim suchen/vermitteln helfen.
Zitat von MelinaZoeob ich mich gleich Selbständig machen will, weiß ich noch nicht. Es war nur eine generelle Frage, ob sowas auch in Canada möglich wäre. Ich suche erstmal einen normalen Nanny job, bei einer netten Gastfamilie. Durch Zufall habe ich einen Kontak in Oakville zu einer Familie herstellen könne. Leider ist ihr Haus zu Klein für mich und meiner Tochter, sonst hätte sie mich genommen. Aber Sie kennt viele Deustch/Kanadische Familien die eine qualifizierte Nanny suchen. Sie hört sich für mich um. Und sie kennst auch eine Nanny die noch eine Agentur besitzt, vielleicht kann Sie mir beim suchen/vermitteln helfen.
Ichch gehe mit Anhang-Kind und den Mann dazu gibt es nicht....!!!
Das hört sich schwierig an. Wenn Du bei einer Familie dort im Haus mit Deiner Tochter leben willst und von denen per WP geholt wirst, bist Du denen ausgeliefert. Die WP gilt nur für diese eine Stelle. Und wenn mal die Chemie nicht mehr stimmen sollte...
Allerdings kann es leichter sein die LMO zu bekommen, wegen der Sprache, normale Kanadier können halt kein Deutsch und das könnte ja eine Voraussetzung für den Job sein.
Kann ein Start sein, aber ich würde mich schnellstens nach beruflicher Weiterentwicklung umsehen.
klar schaue ich, was sich Beruflich noch machen läßt.
Zur not arbeit ich auf eine Ranch, hihi bin meiner Pferdehysterie wieder näher .
Hab ja noch Zeit, klar wäre mir lieber gestern als morgen. Bei wem nicht. Stimmt die Chemie muß passen, gott sei dank kenn ich mich und ich bin sehr unkompliziert.