Meine Familie (4Personen)möchte nächsten Sommer (Juli) eine Mietwagenrundreise in Westkanada machen (3Wochen). Die Reise soll von Vancouver nach Vancouver gehen. Ich habe mal nach Flügen geguckt und das günstigste Angebot bietet im Moment Condor mit 703€. Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?
Mich würde vor allem interessieren, ob der Flugpreis in Ordnung ist. Das Problem ist das zu dieser Zeit Ferien sind und damit liegen die Preise automatisch höher. Vielleicht habt ihr noch einige Tips für die Unterkünfte. Die Route sollte über Whistler, Banff, Jasper,...,Inside Passage,Victoria ungefähr verlaufen.
das ist ja nett: Wir sind 6 Personen und werden auch im Juli 2008 für 3 Wochen eine Rundfahrt von Vancouver nach Vancouver machen. Nur werden wir in einem Camper unterwegs sein. Aber bzgl. des Flugpreises ist der von dir genannte in Ordnung, würde ich sagen. Wir werden in einem Reisebüro buchen, die sich auf Kanada spezialisiert haben. Die machen das schon über ein Jahrzehnt, dass sie Touren anbieten. Wir werden zwar auf eigene Faust die Tour machen, aber die Buchung der Camper und des Fluges wird über das Reisebüro laufen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir rechnen auch mit ca. 700 Euro pro Person. Wir werden aber wahrscheinlich mit der LTU fliegen. Aber ab Donnerstag kann ich dir mehr sagen, dann wollen wir buchen!
Die Strecke ist bei uns übrigens ähnlich: Vancouver, Kamloops, Clearwater, Jasper, Banff, Okanagan Valley, Hope, Vancouver
Fährt hier vielleicht noch jemand mit dem Camper im Juli 2008?
Hallo Verena, ich habe vor einigen Tagen bei LTU angefragt und die haben ir geschrieben:" Ein genauer Termin für die komplette Buchungsfreigabe des Sommers 2008 liegt uns leider nicht vor und erst dann können wir Ihnen Informationen geben, welche Ziele und an welchen Flugtagen von uns angeflogen werden. Die einzelnen Flugstrecken sind für den Sommer 08 bereits buchbar und wir gehen davon aus, dass weitere Ziele sukzessiv nach und nach freigeschaltet werden."
Also scheint es noch nicht fest zu stehen, ob sie nächstes Jahr überhaupt nach Vancouver fliegen.
dieser Anbieter von dem ich berichtete fliegt wohl fast immer mit der LTU. Wir werden jetzt schon buchen zu einem bestimmten Preis. Wenn es günstiger wird haben wir Glück, ansonsten zahlen wir den Buchungspreis. Aber wie gesagt: Freitag morgen kann ich mehr sagen.
dass die LTU nach Vancouver fliegen wird, kann ich dir mehr oder minder aus erster Hand sagen.
Wir haben recht gute Kontakte dahin, also keine Sorge, die fliegen schon. Der neue Flugplan wird glaub ich auch erst im Dezember freigeschaltet. Bis dahin werden die Preise des Vorjahres verwendet, was sicherlich deutlich guenstiger sein wird.
dass die LTU nach Vancouver fliegen wird, kann ich dir mehr oder minder aus erster Hand sagen.
Wir haben recht gute Kontakte dahin, also keine Sorge, die fliegen schon. Der neue Flugplan wird glaub ich auch erst im Dezember freigeschaltet. Bis dahin werden die Preise des Vorjahres verwendet, was sicherlich deutlich guenstiger sein wird.
Gruss Thorsten
So wie es aussieht, ist Vancouver bereits buchbar, allerdings finde ich Toronto für 2008 gar nicht mehr im Flugplan der LTU/AirBerlin Ich hoffe das wird auch noch aktualisiert und fällt nicht aus, da ja ab Mai Lufthansa täglich von DUS nach YYZ fliegt (für deutlich mehr Geld)
Angezeigt werden die Flüge nach YVR aber nur auf der airberlin Website und nicht unter LTU.
Habe unsere Flüge schon gebucht,wir fliegen im Juni drei Wochen Muc -Calgary und vancouver wieder nachhause. Zwei Erwachsene ein Kind drei Jahre alt 1500 Euro mit Transat.
Habe unsere Flüge schon gebucht,wir fliegen im Juni drei Wochen Muc -Calgary und vancouver wieder nachhause. Zwei Erwachsene ein Kind drei Jahre alt 1500 Euro mit Transat.
Schöne Grüße
Helmut
Ich habe auch daran gedacht, Air Transat zu buchen, aber bin mir noch nicht sicher, weil's kein bekannter Name ist, und vor allem weil's so günstig ist. Irgendwo muss ein "Haken" sein. Aus Frankfurt würde der Flug nach Vancouver im Juni 655,00 Euro kosten! Ein Schnäppchen, wenn man die Preise mit Lufthansa oder Air Canada vergleicht.
Immerhin ist es kein 2-Stunden-Flug nach Mallorca, sondern man sitzt 11 Stunden drin. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Air Transat gemacht?
Ich melde mich zurück, wenn auch ein bissl später:
aaaalso: wir wollen ja im Juli für 3 Wochen rüber. Beim Preisvergleich der Fluglinien sieht es so aus, dass wir vermutlich mit Condor fliegen (Frankfurt-Vancouver), weil die am günstigsten sind. Air Transat und LTU sind teurer, wenn auch nur wenige Euro. LTU fliegt zudem von Düsseldorf. Für uns ist aber Frankfurt günstiger gelegen. Das heißt jetzt also für 2 Personen werden wir 1644 Euro bezahlen im Juli 2008. Oder hat noch jemand was günstigeres gesehen????
Zitat von Ogopogo Das heißt jetzt also für 2 Personen werden wir 1644 Euro bezahlen im Juli 2008. Oder hat noch jemand was günstigeres gesehen???? LG Verena
Nachdem ich auch seit Tagen Flugpreise vergleiche, finde ich im Moment diesen Preis am günstigsten. Wenn Ihr noch am 30.06. fliegen wollt, kostet es bei opodo.de nur 803 Euro/Person aber das bringt's wirklich nicht.
Wir können erst ab dem 5.7.2008 fliegen. Wir fliegen also genauer gesagt am 7.7. bis zum 26.7.2008. Samstags (also am 26.7.) sind die Flüge bei Condor immer ein bissl teurer, weil es wohl beliebte Tage sind. Tja, wir würden auch freitags fliegen, aber da wollen die ja nit.....
Zitat von Ogopogo Ich denke viel billiger wird´s nicht! LG Verena
Ich würde sagen: Gleich zuschlagen.
Bei Air Transat hatten sie die Preise innerhalb von ein paar Tagen geändert. Zuerst war der Flug 815,00 Euro und nach ein paar Tagen plötzlich 855,00 Euro. Wenn ich unsere Daten genau wüßte, würde ich auch gleich zuschlagen. Es wäre ja zu blöd, wenn im Laufe der nächsten Woche die Preise nochmals steigen würden.
Nächste Woche legen wir uns also fest....und können aufatmen.