Mein Mann, unsere drei Hunde und ich haben vor den Winter 08/09 in Kanda in einer Blockhütte zu verbringen. Wir waren schon einige male in Kanda, letztes Jahr für 3 Monate. Mein Mann war schon in Alaska, auf dem Mt.MC Kinley und mit einer unserer Hunde für 4 Wochen in Kanda in der Wildniss. Wo er sich mit ner Cessna hat reinfliegen hat lassen, und 4 Wochen alleine in die Zivilisation gewandert ist. Nun meine Frage an euch: Wißt ihr irgendwo eine Blochhütte/Hütte die für so einen langen Zeitraum zu vermieten ist? In einer Gegend wo man sich evt. einen Trail spuren könnte um mit den Hunden zu fahren? Irgendwo in der Einsamkeit?
Kontaktiert doch mal http://www.yukonexplorer.com wo ich auch 2x im Winter einige Tage verbracht habe. Dieser Top Musher kann Euch bestimmt weiter helfen. Wenn bei ihm kein Platz sein sollte kennt er bestimmt jemanden im Yukon. Übrigens die Fotos auf Eurer Website sind gut
Danke erstmal für all euere Beiträge (wenns auch nur zu meiner Signatur war )
Yukonpaul danke für den Link, werd da gleich mal hinschreiben.
Ich weiß das es sehr früh ist, jetzt schon für ein Jahr vorauszusuchen, aber für so einen langen Zeitraum und vorallem für diese Gegend, will einiges geplant und vorbereitet werden.
Ich hoffe es klappt dann auch alles, vorallem hier mit meiner Arbeit, weil ich hier nachher gerne wieder anfangen würde, aber wir werden sehen.