....nach Kanada sind erstmal auf Eis gelegt. Moechte mich aber fuer die Beantwortung einiger meiner Fragen hier bedanken. Wie ja einige wissen, lebe ich in Australien, bin alleinerziehend mit kleiner Tochter und moechte eigentlich seit 95 in Kanada leben. Tja, ist einfach immer noch nicht das richtige Timing (grmpf), Tochter ist zu klein (erst knapp 2), Punktezahl momentan nicht erreichbar und mit WP ist es mir einfach zu riskant. Ich/wir haben also umdisponiert. Hatte lange ueberlegt, nach D zurueck zu gehen, bis dann aber jemand ganz Besonderes[smilie=emot-heartbeat.gif] meinen Plaenen eine neue Wende gab . Kurzum: Wir gehen nach Neuseeland naechsten Monat. Da ich Australierin bin kann ich dort ohne Probleme und ohne Visum leben und arbeiten. Wir werden sehen, wie es dann weitergeht. Vielleicht bleibe ich/wir da haengen. Werde Kanada aber sicher nicht aus den Augen verlieren und immer mal wieder einen Blick ins Forum werfen (und freue mich extrem auf einen Urlaub dort). Ich war schon 7 Jahre nicht mehr da. Also danke in die Runde und allen anderen alles Gute fuer eure Plaene. Fingers are crossed for you.
viel Glueck in NZ! Bei den Laendern die Du erwaehnt hast interessiert mich nur DE nicht aber Australien, Neuseeland und Kanada sind allesamt sehr interessant und meines Erachtens lebenswert.
Ich finde deine Entscheinung wirklich klasse! Vielen Menschen fehlt diese Selbsteinschätzung und die Fähigkeit Dinge abwägen zu können total. Natürlich ist es erstmal enttäuschend, wenn ein Traum platzt. Aber: Wenn sich eine Tür schließt, gehen viele neue Türen auf (oder so ähnlich). Nur weil du deine Situation momentan als nicht canada-tauglich einstufst, heißt das ja noch lange nicht, dass es in fünf Jahren noch genauso ist.
Ich wünsche dir für deine nächste Station ganz viel Glück, Mut und Durchhaltevermögen!