Hallo Will nur mal all denen Mut machen die denken daß alles sooooo lange dauert. also in meinem Fall hat es von der ersten Kontaktaufnahme( Bewerbung ) bis zur erteilung der Arbeitserlaubnis 4 Wochen gedauert .
Tag 1 18.00 Bewerbung per Email geschickt 18.30 anruf aus Kanada bekommen . 20.00 Joboffer bekommen als Machinist ( CNC Dreher )
Tag 2 Joboffer unterschrieben und zurückgefaxt
Tag 7 Positive LMO bekommen
Tag 9 Passfotos gemacht
Tag10-13 Unterlagen zusammengetragen
Tag14 Anträge ausgefüllt und weggeschickt
Tag 15-27 gehofft und gebangt
Tag28 Heute habe ich die Arbeitserlaubnis aus Berlin erhalten.
Denke das daß nicht immer so schnell geht ABER ab und zu kann man ja mal Gück haben
nun wird es auch bei uns ernst! Habe vor einer halben Stunde mit meinem neuen Arbeitgeber gesprochen und habe soeben per eMail meine Job-Offer und meinen Arbeitsvertrag per e_mail und soeben per Fax erhalten!
Nun noch die restlichen Papiere zusammenstellen und abschicken!
Heeehaaaa.... Winnipeg so langsam kommst Du in Sichtweite!
Viele Grüße an alle und viel Glück bei Euch! (Hoffe jetzt geht alles andere auch so schön glatt!)
ganz offiziell fliegen wir am 14.12., ich fang am 2.01. an zu arbeiten.
Ich habe Kopien von Job Offer, LMO, Geburtsurkunden, Sorgerechtsurteil von meinem Stiefsohn und natürlich die Anträge. Habe für meine Frau eine offene Arbeitserlaubnis bekommen. Sonst war es glaub ich nichts. Doch Kopien der Reisepässe und Kinderausweise haben wir noch rein einen frankierten Rückumschlag und weg. Ich denke das wars, hoffe ich.
ganz offiziell fliegen wir am 14.12., ich fang am 2.01. an zu arbeiten.
Ich habe Kopien von Job Offer, LMO, Geburtsurkunden, Sorgerechtsurteil von meinem Stiefsohn und natürlich die Anträge. Habe für meine Frau eine offene Arbeitserlaubnis bekommen. Sonst war es glaub ich nichts. Doch Kopien der Reisepässe und Kinderausweise haben wir noch rein einen frankierten Rückumschlag und weg. Ich denke das wars, hoffe ich.
Brauch noch einer nen Job als Trucker.... Hab jetzt drei Angebote.... LOL... Kann mich vor Job Offers nicht retten.... In D suchst Du Monatelang und die Kanadier sch.... mich zu...
da hätte ich dann auch gleich die erste frage.. ich les immer viel von geburtsurkunde... in der mir vorliegenden "document checklist" der botschaft kann ich da aber ncihts drüber entdecken.