Toll gelegendes, sehr privates Baugrundstueck (1 Hektar mit Uebergangstrailer drauf) zu verkaufen. Sonnig, obwohl in den Bergen, grosse Wiese, Baeume, Rauschender Bach fliesst durch. Abfluss fuer ein 5 schlafzimmer Haus schon vorhanden, sowie Strom, Wasser (Quell), usw zum Trailer (spaeter zum Haus). Trailer hat 2 Schlafzimmer, geheitzt. Blick auf Kootenay Lake, zum Strand 5 Minuten. Winter Skiparadies und im Sommer beruehmt fuers Kayaking und Wandern. 10 Minuten von Nelson (9000 Einwohner), 9 Stunden oestlich von Vancouver. Super Schnaeppchen. Ich bin keine Maklerin, unterstuetze nur eine Freundin mit dem Verkauf. Kann alle Fragen drueber beantworten (in Deutsch, wenn es hilft!). $270 000 Canadische Dollar
Die Preise in der Ecke sind ja echt heftig. Vielleicht helfen die Vergleichsangebote hier ja zu einem schnelleren Verkauf. Muss wohl an der guten Lage liegen.
Ja, es ist die Lage. Nur 10 Minuten von Nelson (in Blewett), eine super interestane, progressive Stadt, klein aber hat viel zu bieten. Die Preise in Nelson sind sehr hoch, und steigen seit dem letzten Jahr. Und es ist ein ganzer Hektar, privat, sonnig, am Bach. Ein ungewoehnliches Stueckchen, schwer zu vergleichen mit den anderen auf dem Markt. Brian Enderby hat es auch gelistet.
lasst Euch nicht verkackeiern - so schlimm sind die Preise fuer einen Trailer bei Nelson auch wieder nicht!!! gebrauchte aeltere Trailer (und der hier sieht wirklich gebraucht aus mit jeder Menge junk davor)bekommt man fast geschenkt und meine Freunde haben ein Grundstueck bei Nelson (etwas ueber 100 acres!!) fuer 110 000 Dollar gekauft mit Bach und schoen angelegtem driveway!!! Habe mein Haus 80 km suedlich von Nelson fuer 150 000 Dollar verkauft, alle services vorh. mit 1.3 acres, mehr ging nicht - also bitte keine Horrorpreisvorderungen unterstuetzen. Die Leute verlangen zwar diese Preise, zahlen tut das aber keiner!!!! Nelson ist natuerlich eine Art Metropole aber nur weil es in der Gegend nichts anderes gibt. Jede Menge Hippies, ein paar kleine Gallerieen und Minimuseen...also ich weiss nicht, 4 Jahre in der Gegend waren fuer mich mehr als genug, jetzt bleibe ich im Okanagan! In Nelson gibt es uebrigens einen deutschsprachigen Makler. Schaut mal bei mls.ca nach. Noch Fragen?
Na, heidi, hoert sich so an als das die Nelson gegend dir nicht zugesagt hat. Es freut mich das die Okanagan dir so viel besser gefaellt. There is something for everybody, good thing! Es stimmt die Preise waren sehr viel niedriger vor 4 Jahren. Die Zeiten haben sich geaendert, vor allem in den letzten 2 Jahren). Ich verstehe dein Mistrauen, und kann nur sagen das es dem Markt enspricht. Danke mich darauf zu bringen, das ich ein Bild von jetzt von dem Trailer hier haben sollte und nicht vom Sommer als es bewohnt war. Ja, noch dazu zu sagen ist das es ein Ideales Baugrundstueck ist, wo der Trailer als Uebergang sehr brauchbar ist. Neu gestrichen und gemuetlich drinnen. Die Nachbargrundstuecke haben wunderbare, nicht billige Haeuser. Ein sehr angenehme Umgebung, mit 2 deutschsprachigen Nachbarn.
Was ich noch sagen wollte anbetreff der Preise hier... Ich habe diesen Sommer fuer 1/4 hektar, 45 Minuten Fahrt von Nelson, $225 000 bezahlt. Mit Trailer drauf. Ausgerichtet zur Nordseite (das heisst, weitaus weniger Sonne als auf dem Blewett land, und welches 1 hektar Land ist). Blewett Land ist 20 Minuten zu Fuss zum Seestrand, hier wo ich jetzt bin 5 Minuten. Blewett Land ist total vorbereitet auf ein 5 Schlafzimmer Haus (ohne Begrenzung was damit gemacht wird, koennte sogar Buisiness sein), in einer sehr vornehmen Umgebung. Vielleicht hilft dies fuer Klarheit!?!
Hallo Heide, warum sind Deine Nachrichten immer so negativ? Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann sage es einfach. Ich glaube, Du informierst Dich nicht richtig und schleuderst hier einfach ein paar Dinge ins Forum.
Eine Art Camping-Wiese in the middle of nowhere für solche Summen ?
Warum sollte man da wohnen wollen wenn man nicht gerade Eremit ist ?
Also ganz klar: Die Preise sind rein spekulativ.
Sieht auch irgendwie ungemütlich da aus, ist Kanada überall so ? Da kann man ja gleich ins Sauerland ziehen, deutschsprachige Nachbarn findet man da auch .
meinst Du mich - Heidi? Meine postings sind doch nicht "immer so negativ", bin ziemlich gut informiert da ich schon eine ganze Weile hier lebe und staendig mit Immobilien zu tun habe. Ausserdem ist das eine positive Nachricht, dass man selbst bei Nelson guenstigere Grundstuecke mit Seeblick kaufen kann. Und dieses Grundstueck hier mit Junktrailer ist ganz einfach ueberteuert. Aber wie schon gesagt, die Leute versuchen es und wenn sie jemanden finden, der solche Horrorpreise bezahlt - Glueck gehabt. Informiert Euch unbedingt bei mls.ca und micht vergessen: hier darf gehandelt werden!