Wir, das sind Andrea (eine Intensivkrankenschwester) sowie Bernhard (Tischler und Altenfachbetreuer) möchten uns hiemit auch mal vorstellen. Haben dieses Forum durch ZUFALL gefunden und haben uns gleich hier angemeldet da es unser größter Traum nach Kanada besser gesagt nach Vancouver auszuwandern ist. Derzeit warten wir immer noch auf dan Bescheid für das Visa das wir nun schon seit 4 Monaten in der Kanadischen Botschaft in Wien gestellt haben. Leider wird das warten immer länger und länger und länger und die Träume immer mehr und mehr ....
Wir hoffen wir lernen hier ein paar nette Menschen kennen. Andrea möchte gerne als Krankenschwester arbeiten und ich möchte mein Glück in der Tischlerei suchen. Holz gibt es ja in Kanada genug!!
Wünschen allen noch einen schönen Tag oder auch einen schöne Nacht und liebe Grüße aus Tirol / Österreich
Als Tischler wirst Du sicherlich keine Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden. Als Krankenschwester muß man - soviel ich weiß - eine kanadische Prüfung ablegen. Dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Also ran an die Suchfunktion und los geht's...
Zitat von speckbabHallo an alle - kann uns jemand sagen ob wir als Krankenschwester und Tischler gute chancen haben (bezüglich arbeit zu finden) ??
Als Tischler nehme nSie dich überall. Das ist kein Problem. Krankenschwestern siehts etwas anders aus weil du hier noch Prüfungen nachholen musst. Wurde aber hier imForum jede Menge geshrieben. Ich bin kein Spezialist daher mal die SuFu nutzen.