da wir ja in BC leben und gerade 20 Min von der Grenze entfernt würden wir gerne mal shoppen gehen weil der US Dollar ja gerade so schlecht is...
Kann mir jemand sagen was das Tourist Visa mittlerweile kostet weil ich noch auf dem Stand von 6$ bin aber gehört habe das es mittlerweile bei 50$ is...
* Nonimmigrant visa application processing fee - Each applicant for a visitor visa must pay a nonrefundable US $100 nonimmigrant visa application processing fee.
Wir haben unser Visa auch erst vor ca. 4 Wochen machen lassen. Auch wir haben nur 6 oder 7,- $ bezahlt (war auf alle Faelle UNTER 10,-)!!
Wir hatten das Glueck, dass es sogar super fix ging. Obwohl die noch Fotos von uns gemacht haben und den Fingerabdruck genommen haben. Der Officer war aber auch super gut drauf und hat die ganze Zeit nur jokes gerissen. Wir hatten also wirklich Glueck und waren nach ca. 30 Min. wieder raus.
Achtet mal drauf, ob Euch der Officer sagt, dass Ihr spaetestens am Ablauftag des Visas zur Grenze muesst?!!! Das war das erste Mal, dass wir das gehoert haben. Aber wir werden das lieber machen... besser man tut es umsonst als wenn man meint es nicht machen zu muessen und spaeter Aerger bekommt!! Denn er sagte uns, dass man spaetestens am Ablauftag an die border (es reicht die canadische Seite) muss und dort wird das Visa aus dem Pass entfert. Wenn man moechte, wird direkt fuer weitere 6,- oder 7,- $ ein neues Visa erteilt (das dann aber wiederum auf der USA Seite). Aber man MUSS hin und das Visa wieder abgeben. Sonst bekommt man wohl riesigen Aerger beim naechsten Besuch. Man kann also nicht z.B. am 31.12. hin um rueber zu fahren, wenn z.B. am 20.12. das Visa ausgelaufen ist. Ich haette eigentlich gedacht, dass man halt hin faehrt und dann einfach ein neues bekommt.... Pustekuchen. Der Officer hat uns ganz oft darauf hingewiesen, dass das so nicht geht.
Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich stimmt. Aber wie gesagt, wir werden nichts riskieren!! Wir werden einen Tag vor Ablauf hin um das alte entfernen zu lassen und lassen gleich ein neues ausstellen.