Hallo Joni..wie meinst Du das..für eine LMO bewerben? Wenn Du ein Joboffer von einem kanadischen AG hast, muss der die LMO beantragen, und Du musst dann beides, also Joboffer plus LMO bei der Botschaft in Berlin einreichen und damit die WP beantragen....(oder hab ich Dich irgendwie falsch verstanden..??)
Hey danke für deine Antwort! Ich bin grad schon in Canada mit dem YWEP,und will mich jetzt fürs WP bewerben,ich weis das mein Boss die LMO beantrage muss,ich frag mich nur wie lange das dauert,mein jetziges visa geht bis juni2008 und ich will nicht unbedingt Canada wieder verlassen,muss ja dann das Wp au noch beantragen und das dauert ja au wieder ne weile: Weist du auch ob ich meine WP bewerbung nach Buffalo schicken kann oder muss das Berlin sein? thx
thanks! Danke für die Antwort! Maxim weist du ob ich meine WP application nach Buffalo schicken kann? Oder irgendgemand? Ich hab ne e-mail nach Berlin geschickt,die haben gemeint ich soll es dort hin schicken,ich denk halt buffalo wer die bearbeitungszeit schneller! thx
brauchst du nicht nach berlin oder buffalo schicken.hier in kanada kannst du es entweder nach vegreville oder missassauga schicken.kommt drauf an,in welcher provinz du grad lebst.lass dir doch die papiere dafuer von cic schicken,da steht dann die addresse,wohin du es senden sollst mit drin.
bei einer verlängerung des WP in kanada ist deine info richtig
ist sie auch bei einem erstantrag auf wp richtig? hast du dazu erfahrungen?
danke
hallo joni
wenn du alles rechtzeitig machst spielen die paar wochen mehr in berlin keine rolle - wie gesagt, praktisch kann dein chef bereits die lmo beantragen und wenn er sie hat du deinen wp - bis juni 2008 ist ja genug zeit
hi.ja auch den erstantrag muss man in kanada einschicken,wenn man hier schon wohnt. ich habe erst vor 2 wo.mit dem cic telefoniert,weil sie noch informationen zu mir haben wollten , und da wurde mir gesagt, das ich den antrag auf wp nach vegreville schicken muss.man muss dann auch nicht aus dem land, ich brauch dann nur in ein cic office gehen und mir dann dort das wp abholen. lg
...mein neuer Chef hat die LMO innerhalb von 7 tagen bekommen. Er war aber schon approved. Die momentane Bearbeitungszeit fuer ein WP in Vegreville betraegt 2 1/2 Monate. Habe im CIC Callcenter angerufen. Ich hatte mein neues WP nach ca. 7 Wochen.