Nun gehen wir stark davon aus, dass wir bald unser WP bekommen. Das bedeutet dann auch die gute alte Kakteensammlung zu verkaufen und in Canada komplett neu anzufangen. Ich weiß ja, Kakteen sind keine Kinder, also Augen zu und durch! Ich habe natürlich schon während des letzten Canada Aufenthaltes Ausschau nach Kakteen gehalten und habe da bei Rona einige sehr schöne Exemplare gesehen. Auch das Internet habe ich schon nach entsprechenden Kakteenhändlern durchforstet, jedoch mit recht wenig Erfolg. Deshalb nun meine Frage an euch:
Wer kennt gute Quellen für Kakteen in Canada?
Denn vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Kakteenliebhaber, der schon einen gut sortierten Kakteen-Shop im Internet gefunden hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hier und da hab ich schonmal welche bei Costco gesehen. Mein Onkel hat selbst eine nicht ganz kleine Sammlung Kakteen in Sarnia drueben, aber wo er die her hat muesste ich nachfragen. Die lokalen Nurseries sind aber in der Lage dir die meisten Wuensche diesbzueglich zu erfuellen. Es muss dann halt bestellt werden.
Nunja, Tennissocken in Ökolatschen ist auch nicht hip und trotzdem sieht man sie immer wieder!
Aber mal im Ernst... Ich habe mich noch gar nicht damit befasst, wie es mit den Bestimmungen zur Einfuhr von Kakteen aus den USA nach Canada aussieht... kennt sich da evtl. jemand aus? Wahrscheinlich wird auch da ein Phyto-Gesundheits-Dingsda benötigt, oder... *grübel*
Ja, das dachte ich mir! Wollte auch nur ein kleines Späßchen machen.
Kakteen gesehen habe ich in Calgary eigentlich reichlich, zumindest mehr als hier in meiner Stadt. Aber hier in DE läuft halt viel über sehr gute Onlinehändler, bei denen findet man auch die Exemplare, die man sucht. Aber wer suchet, der findet...