Ich möcht mich hier kurz vorstellen. Ich heisse Holger, bin im 51.Lebensjahr und bin zufällig auf dies Forum gestossen. Was hab ich mit Kanada zu tun?
Meine Tochter ist Kanadierin (geworden) und wir waren gerade letztens für 6 Wochen in Toronto und Niagara Falls. Ich fand es eindrucksvoll, wie sie sich da aus dem Nichts hochgearbeitet hat, und nun ein sehr gut laufendees Nagelstudio an der Avenue Road, am jüdischen Viertel, führt.
Wir spielen mit dem Gedanken, im Zuge des Familiennachzuges bis 2010 dort einzuwandern. Körperlich bin ich top fit und kann auch in meinem Alter noch körperlich belastende Arbeit leisten, obwohl ich das aus der privaten Situation heraus nicht mal bräuchte. Aber, ohne Arbeit würd ich zu bequem sein.
So viel erstmal, und ich hoffe auf Inspiration und Spass hier im Forum
Solltest Dich auch im Bereich des juedischen Viertels niederlassen. Dort sitzt finanzielles Potential, wie Du sicher selbst beim Spazieren durch die Strassen festgestellt hast.
Ich habe meine Eltern vor ca. 6 Jahren auch gesponsort und die waren innterhalb eines Jahr hier. Aber vielleicht hat sich das inzwischen auch grundlegend geaendert. Damals war es auf jeden Fall ueberhaupt kein Problem.
Ein Architekt, ein Physiker und ein Mathematiker haben die Aufgabe mit einer bestimmten Länge Zaun eine Schafsherde einzuzeunen. Der Architekt macht einige Skizzen und fängt dann an. Leider war ihm der Zaun zu kurz. Der Physiker berechnet und berechnet doch auch er gibt auf. Der Mathematiker nimmt nun einige Latten und baut einen Zaun um sich. Dann meint er: "Ich definiere: Ich befinde mich außerhalb des Zauns
Ja, unsere Tochter verdient etwa 4000,--$ im Monat. Sie letet ein Nagelstudio an der Avenue Road, wo fast ausschliesslich gut betuchte jüdische Kunden kommen, die gutes Trinkgeld geben.
Ich denke auch, dass das nicht länger als 2 Jahre dauern wird.
Wir werden den Antrag wohl so Mitte nächsten jahres stellen. Da ist ja auch hier noch mein sicherer Arbeitsplatz, der uns das noch länger überlegen l#sst, ob wir rübergehen. Ich hab allerdings erfahren, dass man als security officer dort noch mehr verdient als hier.
Wir werden nächstes jahr erst einmal nochmal auf einen längeren Urlaub hinfahren, wo ich mich um die Fragen kümere, die für mich noch offen sind. Das kann man im Urlaub ka dann sehr locker und ohne jeden Druck tun. Eion Haus hätten wir schon, wir haben das neue Haus unserer Tochter selber zur Hälfte bezahlt, die andere Hälfte trägt sie ud es sind 175qm.
Ich bin hier Schichtleiter im Universitätsklinikum in Göttingen und verdiene relativ gut.
Ganz NORMALE Wachleute , denen geht es hier sehr schlecht, sie cerdienen 6,57 die Stunde im Westen, und 3.90(!!!!!) im Osten. Die müssen da 300h im Monat ableisten, ich komm auch auf 205.
Hast Du oder jemand anders mal einen Link, wo die Arbeitsbedingungen für Wachleute beschrieben sind?
Hallo,an alle Canada Freunde. Möchte auch mich hier kurz vorstellen.Ich heiße Klaus und bin 49Jverh.und gelernter Elektriker. War vor 12J in Vancouver und seitdem Träume ich davon dort drüben zu leben. Die Menschen sind einfach easy.Die Landschft ist beautiful!
Hier nochmal meine Vorstellung. Heiße Klaus bin 49j und verh. Als gelernter Elektriker möchte ich es versuchen. War vor 12J in Vancouver und die Menschen sind einfach easy und die Landschaft beautiful! Schöne Zeit euch allen Euer Klaus