Hallo, ich habe folgendes Problem: wir machen gerade unser deck zu. D.h. richtiges Dach (das immer noch leckt), Isolation und Fenster. Nun überlegen wir wie wir die Außenwände verkleiden sollen. isolation und dieses weiße papier ist schon dran, es geht nur um die Verkleidung. Entweder wir kaufen PT Holz und machen ein auf Blockhütte oder wir kaufen das entsprechende siding passend zum rest des Hauses. Wir haben noch nie siding angebracht (nur an einer kleinen Stelle) und können weder die Kosten noch die Arbeit einschätzen. Bei PT sehe ich das Problem, egal wie nah wir die Bretter zusammen machen, nach kurzer Zeit ergeben sich Spalten und dann sieht man dieses weiße Papier durch. Auch ist so ein Holz nicht gerade billig. Unabhängig vom Aussehen, welche Vor- und Nachteile seht Ihr? Was würdet Ihr warum machen? Morgen gibt es bei RONA 10% auf alle Einkäufe vor 11 Uhr. Das nutze ich natürlich aus. Danke schon mal für die Tips
Die putzenden nonnen hätte ich ganz gerne mal hier. Klar, das Dach wird weiter bearbeitet. Zum Glück regnet es im Moment kaum, so wird es nicht ganz in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben die Verkleidung in dem Bereich runtergenommen, so ist nur das PT Holz betroffen. Ich dachte, das neue Dach leckt, aber der Schaden ist weiter oben im alten Dach. es ist nicht viel, aber es reicht, es muss gemacht werden. Mmh, dann werde ich mich mal ans Vermessen machen und schauen, o die das siding in der richtigen Farbe haben, wahrscheinlich nicht. Und dann natürlich wieder das Dach. Danke für die eindeutige und klare Antwort. Schönes Thanksgiving