Nachdem ja vieles die letzten Jahre in Canada passiert ist - soll noch einer sagen es gibt keine Abenteuer mehr in Kanada - haben wir uns entschlossen in Alberta zu bleiben.
Hauptgrund ist natuerlich meine Maus. Sie lebt schon 18 Jahre hier in Edmonton und hat nun auch einen bessern Job in ihrer Abteilung bekommen. Also rueckte sie auch nie so mit der Sprache raus was sie denn nur will.
Dies wurde nun geklaert. Alberta ja, Edmonton jein, Beverly wo wir wohnen - NEIN!
Also was mach man/n nicht alles fuer ne huebsche Frau.
Wochenlang gesucht - gesucht - ge...funden!
Verkaeufer braucht Geld - weil die Gebuehren fuer die Erschliessung doch etwas viel sind und ja nun die Panik ab und an doch umgreift. Noch etwas verhandelt - und so sieht es aus, dass wir im Dezember wenn die Unterschriften faellig werden beim Anwalt - Besitzer von 5 Acres (2 Hektor oder 20,000 m2) werden. Gerade Mal 45 Minuten weg von Edmonton City - mitten im Lac Ste. Anne County. (Muss mir nun wohl doch nen Cowboyhut kaufen)
Pre-approved sind wir ja schon laenger. Da haben wir uns schlichtweg dafuer entschlossen - auch weil der Landlord doch tatsaechlich jedes Jahr die Miete in unserm feinen Viertel Beverly erhoehen mag. (Und das nicht wenig)
Die "Unternehmer" die uns das Grundstueck verkaufen moechten uns natuerlich mit allen Adressen versorgen und Kontakten, damit alles rund laeuft. Kostenpunkt schlappe $66,000 oder $13,200 pro Acre.
Als wir am Wochenende das Grundstueck gesehen haben, waren unsere Nachbarn mit dabei. Da wurde kurz entschlossen besiegelt das sie mit in den Deal gehen. Beverly ist eben keine Gegend um Kinder gross zu ziehen. Vorvertrag unterschrieben - und eben das naechste Kapitel "Abenteuer Kanada" so gut wie sicher in "Produktion" gebracht.
Als unsere "Frauen" dann noch fragten ob da auch Schnee geraeumt wird am Grundstueck, blieb mir das grosse Grinsen im Gesicht stehen: "Ja, Maedels - wenn ihr frueh genug aufsteht!"
Bevor nun einige schreiben: "was macht der nun auf dem Land?" Ich wohnte in DE schon auf nem "Kaff" obwohl ich in ner Grossstadt aufwuchs. Wer die Gegend kennt und die Planungen in Alberta (Ft. Assiniboine soll das zweite Ft. McMurray werden und ist nur 1 Stunde weg von unserem Grundstueck - was wohl dann den naechsten Schub im Immobilienwettrennen von Alberta einlaeuten wird) kennt, kann meinen Entschluss wohl nachvollziehen. Ab 2009 wollte ich eben keine 1,500 Dollar Miete zahlen - obwohl ich immer noch nicht in Erfahrung bringen konnt - ob da der Service der "Servicemaedels" inklusive ist.
Beste Gruesse und ich halte euch auf dem laufenden.
Gratulation Papaya. Ich hoffe, es wird alles so, wie Ihr es euch vorgestellt habt. Vergesst nicht rechtzeitig die Einladungskarten für die Einweihungsparty zu verschicken. Du weißt, wegen des Schnees braucht man ein bischen länger
Um einige Gemueter zu beruhigen moechte ich doch um etwas Zurueckhaltung bitten. Wer keine Ahnung hat von Immobilien erst Recht. Kam da doch tatsaechlich jemand auf die Idee meinen Kumpel zu warnen, er solle auf sein Geld achten sonst waere er der Dumme.
Wer mich kenn weiss, dass ich eher gebe anstatt nehme. Als Beispiel: Wuerden alle in Kanada oder nach DE zurueckgekehrten Leute denen ich mit Geld und Taten half, ihre Schulden begleichen, koennte ich locker 3 Wochen mit Familie nach Mexico in Urlaub fliegen.
Aber es gibt sogar solche, die doch glatt denken: "Er hat gesagt, wenn wir es haben (das Geld) - dann koennen wir es ihm zurueck geben." - und geben schlichtweg alles Geld aus um am Monatsende eben nichts mehr zu haben. Auch ne Taktig die ich sooooo nicht gemeint habe. Hoffe das es nun die richtigen in den richtigen Hals bekommen.
Nun ja. Solche Leute gibt es ueberall und im Leben sieht man sich immer zwei Mal.
Das ganze hat sich erledigt. Weil... Westlock County Office gab mir nun Bescheid, dass das Grundstueck keine Residental Area sei zu diesem Zeitpunkt und es wohl noch etwas dauern wuerde. Die Banken bei denen wir zuvor nachfragten, wunderten sich auch und fragten uns ob das residental area sei.
Dem "Verkaeufer" passte es nicht ganz in den Kram, dass nun mit dem Deal nix wird. "Da kann doch jeder bauen wir er will. Stellt doch mal solange ein RV drauf."
Nun ja. Deposit geht erst Mal wieder an uns. Nun gehts nur noch ueber Makler. Der ist wenigstens Haftbar fuer seine Verkaeufen und Zusagen.
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber so habt Ihr Euch schon mal damit auseinandergesetzt, was Ihr haben wollt. Ihr werdet bestimmt was anderes finden. Verschieben wir halt die Einweihungsparty