ab Sonntag dem 14. Oktober kommt nach Mein neues Leben XXl eine neue Sendung "Mein neuer Job".
Im Prinzip geht es darum einen Job am Ort der Träume durch einen kleinen Wettbewerb/Vergleich der 3 Bewerber zu erlangen. Wird wohl so ähnlich sein wie das was mittags auf Pro 7 läuft nur eben häufig im Ausland.
Nur mal so zur Info für diejenigen die sowas interessiert, bestimmt kommen die auch in Kanada mal vorbei.
Ich kenne einen Metzger aus Vancouver Island, der vergeblich versucht, Rezepte für deutsche Wurst zu bekommen.
Er würde so gerne mehr darüber wissen.
Die kanadischen Kollegen verhalten isch bzgl. Wurst-Rezepte ziemlich zurückhaltend. Hab ihm mal einen Link geschickt, der kürzlich hier im Forum war, er war auf Deutsch.
Vielleicht liest ein Metzger hier mit und möchte sich austauschen. Mailadresse hätte ich.
Es geht um die Wurst ....im wahrsten Sinne.
Hab z.B. in Armstrong in einem Supermarkt "Schwarzwürste" gesehen (ich mag die), aber mein kanadischer Begleiter war skeptisch....
Wir haben dann Black Forrest Ham und Emmentaler gekauft als Alternative.
Die deutsche Wurst wird sehr geschätzt, aber die deutschen Metzger geben wohl auch nicht die Rezepte so schnell raus.
Vielleicht hat jemand ein Herz für einen kanadischen Metzger.
Grüße
lakota
einen Konditor habe ich schon einige getroffen, der für die Queen Torten und Kuchen gebacken hat....
Zitat von ToomayJep läuft grade. Der erste Werbeblock ist grade drann
Gruss Dieter
EDIT: Alle drei wurden eingestellt Also sind Metzger und Lebensmitteltechniker gesucht in Red Deer in Albrta
Naja, jetzt nimmer. Sooo groß sah die Wurst-Fabrik ja nun auch nicht aus, als würden se noch mehr Leute suchen.
Für den Familienpapa sicherlich klasse, daß er wieder eine Arbeit hat, aber wie die Chefin schon sagte: "Ob der mit dem kleinen Gehalt erstmal auskommt?" (sinngemäß)
ich fand die Bilder von der Umgebung bzw. von dem Ausflug mit der Chefin viel interessanter als den Wurstkram..grinz...aber schön,dass alle 3 eine Chance bekommen, ob sie diese dann auch nutzen, wird man wohl leider nicht mehr erfahren.
Das kam mir auch etwas Spanisch vor. Konkret gesagt, wie´s jetzt weitergeht, wurde ja nicht.
Die Einstellung des Ösi´s wurde ja an die Bedingung geknüpft, dass er noch Englisch lernen muss.
Die Einstellung des Hamburgers war an die Absprache mit seiner Familie geknüpft ( laut seiner eigenen Aussage wohl mal in 3-4 Monaten , mit welchem Hintergedanken ist der den an das Vorstellungsgespräch / Probearbetien gegangen, dass er dann in nem Jahr anfangen kann, oder wie ??? ).
Die Einstellung des " Kükens " war doch die konkreteste, oder nicht ??
Bei dem Hamburger wird nur die Überlegung dabeikommen, dass er ja in Kanada vorerst kein Kindergeld bekommt ( bei 4 Kindern macht das schon was aus ), aber ob der Verdienst soviel weniger ist, wie in DE als Arbeitsloser ??? Und ob man dann um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen nicht in Kauf nehmen kann, dass man am Anfang weniger verdient ???
Hey Bettybou...ich denk auch, dass der Jüngste und der Österreciher am ehesten den Schritt gehen würden...der Ösi sprach zwar sehr schlecht Englisch, aber den schätz ich so ein, dass er es wirklich wollte. Das Küken..naja auf der anderen Seite..der hatte ja nach den paar Tagen schon mit Heimweh zu kämpfen und der Familien Vater wird meiner Einschätzung nach hier bleiben..ich glaub für den war das nur mal ein Austesten seines Marktwertes. Wäre wirklich mal interessant zu erfahren,was aus diesen Leuten wird..aber vielleicht kommt ja irgendwann eine Sendung.."A few months later"..oder so