Ich hab da mal eine Frage zu den Kürbissen. Wir haben voriges Jahr unseres ersten Halloween-Kürbis geschnitzt. Der ist uns aber innerhalb kürzester Zeit weggeschimmelt. Hat da jemand einen Tipp, wie man die länger haltbar machen kann?
Die Idee mit dem Haarspray hatte ich auch schon, aber dann darfst keine Kerze mehr reinstellen. Teure Lacke lohnen sich wohl in den seltensten Faellen.
Die vorgeschlagene langsame Trocknung lange vor Halloween finde ich sehr gut, und da kommt dann auch wieder mein Dremel zum Einsatz
Heute ist Halloween!! Wie feiert ihr denn? Schmückt ihr euer Haus? Haltet ihr Süßes für die Kiddies bereit? Vielleicht stellt ja noch jemand seine Fotos rein?!?
Das ist unser Kürbis von 2006:
Und das von 2007:
SCHAURIGE GRÜßE AN EUCH ALLE! HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH......
wir machen das nur zu Halloween und mit den richtigen Werkzeugen und Vorlagen geht das ziemlich einfach. Bei google einfach mal nach
pumpkin carving template
oder
pumpkin carving pattern
oder
pumpkin carving
suchen. Da findet man wirklich gute Vorlagen inkl. Anleitung wie es geht. Die Werkzeuge haben wir beim Dollar Store (könnte auch Walmart gewesen sein) für knapp $3 gekauft (Sägen, Löffel, ...).