hallo, ich hab da mal ne frage und zwar ziehen wir ende november nach calgary mein mann hat dort einen job miete usw ist alles geregelt bloß habe ich angst das unser einkommen nicht reicht wir haben 2 kinder 2j und 9 monate alt ich habe schon gehört das es ca.25% teurer ist aber was ist das durchnittseinkommen dort mit ich das mit unseren vergleichen kann und mir ein bild davon machen kann. hhhhiiiilllfffee
ich würde Dir raten, Dir tabellarisch einen Überblick zu verschaffen, was Ihr definitiv monatlich braucht (Lebensmittel und Verbrauchsartikel), dann raussuchen, was ebenfalls noch an Kosten kommt... (Krankenversicherung, Benzingeld oder Geld für Verkehrsmittel, Kindergartenkosten,.....) Da Gehalt und Miete schon bekannt sind, kannst Du es ungefähr abschätzen ob und was übrig bleibt. Kindergarten ist übrigens sehr teuer. Willst Du auch arbeiten?
danke für eure antworten wollte mir ja eine liste machen bloß ist das meiste im job incl. wie z.b. krankenversicherung miete kindergarten daher geht es nur um die alltäglichen dinge wie lebensmittel kleidung usw ich war noch nie mehr wie 100km radius weg von "zu hause" geschweige dann nun im anderen land daher kann ich mir kein bild machen was genügt für ein "normales" standart leben hier kommen wir mit 2500€ gut über die runden würden wir es da auch schaffen?
..noch nie woanders gewesen und dann gleich auswandern? Oha..ich hoffe, Du wirst Dich wohlfühlen, denn sich anpassen können und auch die Sprache sprechen ist ein ebenso wichtiger Punkt wie das Auskommen mit dem Einkommen...Ich geh mal davon aus, dass Du nicht arbeitest, weil Deine Kiddies ja noch ziemlich klein sind ? Da wirst Du schon Kontakte zu anderen knüpfen müssen...es sei denn, Du magst es, den ganzen Tag alleine mit den Kindern zu sein. Wünsch euch alles Gute....nach Calgary möchte ich auch irgendwann, sobald ich einen Job habe LG Birgit
hallo birgit nein mit der sprache werde ich keine probleme haben da mein mann engländer ist und fast kein deutsch kann besteht mein privat leben nur aus dieser sprache und meine kinder sind/werden auch 2 sprachig erzogen das auswanderen an sich ist von unserer seite her ja kein freier entschluß es hieß ihr müßt ende november (erfahren vor 1woche) dann stand das fest und ich hoffe nein ich werde keine couch patoato und meine kinder als einzige freunde haben. gruß treudoof