da ich nicht mit einem work permit in der tasche nach canada gehen werde, musste ich mich auch damit beschäftigen, wie man sich in canada vor ort für einen job bewirbt. die suchfunktion dieses forums brachte leider kein ergebnis zu tage, mit dem ich arbeiten könnte. jetzt bin ich auf eine quelle gestossen, die (meiner meinung nach)hervorragend erklärt, worauf es bei bewerbungen in canada ankommt. für alle, die ihre bewerbung noch vor sich haben, noch keine richtige idee haben, wie ein resume oder ein cover letter auszusehen hat, hier ein tipp....
Sicher nicht schlecht für die, die gut Englisch lesen können Ansonsten finde ich Seite von Monster sehr gut, da ists genauso erklärt, aber auf Deutsch. Ich lass mir mein selbst verfasstes Resumee von einer Übersetzerin übersetzen, ich bin durch Zufall auf eine gestoßen, die gebürtige Kanadierin ist. Hab ihr einfach die Textpassagen geschickt, die voller Fachausdrücke sind und wo ich unsicher war, dann füg ich das alles zusammen und hab mein perfektes Resumee. Vielleicht kommen hier ja noch mehr Tips für ne Bewerbung zusammen