habe vor ein paar Tagen dieses Forum gefunden und es hat mir sehr gut gefallen und deshalb habe ich mich auch gleich angemeldet.
Kurz zu meiner Person ich heiße Yvonne und komme aus Bautzen(liegt in der nähe von Dresden)bin 31Jahre und Verkäuferin in einer Drogerie.
Man kann ihr alles finden was das Auswanderherz begehrt und auch andere viele Tips und Hinweise.Hoffe das auch was für mich dabei ist da gibt es noch viel zum lesen.
ich beschäftige mich mit Kanada jetzt so etwa seit 1Jahr.Am Anfang hatte ich vor Auszuwandern,was aber schon eine sehr schwierige Entscheidung ist.Da ich noch nie in diesen Land war,habe ich dieses etwas zurückgeschraubt. Meine Pläne sind das ich für 1 Jahr erst mal dahin möchte,was aber auch nicht leicht ist da ich nicht den Job habe den man unbedingt sucht.Deshalb sieht es erst mal so aus das ich mir das Land ansehen möchte und vor ort nach arbeit zu suchen.
ich beschäftige mich ebenfalls seit einem Jahr mit dem Thema, allerdings weiss ich noch nicht, wohin die Reise geht. Neben CA gibt es für mich noch andere Alternativen. Foren wie diese bieten zumindest eine sehr große Chance sich auch über die Entfernung über ein Land zu informieren.
Vielleicht ist es am leichtesten vor Ort nach einem Job zu suchen. Auf die Entfernung hin habe ich zumindest noch kein Feedback bekommen. Das ist aber mit Sicherheit vom Beruf abhängig. Dort gilt immer noch das Hire and Fire Prinzip. Von daher gehen die Firmen kaum ein Risiko bei der Einstellung ein.