auch wir (mein Mann und ich) möchten den Canada Traum leben.
Ich bin 28 und Executive Assistant in der Pharmabranche. Überlege mir am Youth Mobility Program ab April 2008 teilzunehmen. Tja, aber da ist ja noch mein Mann. Er ist Dipl.-Ing. Elektrotechnik und aktuell Technischer Leiter in einem kleinen Unternehmen. Bewerbungen in Canada waren bisher bei uns beiden nicht erfolgreich.
Ich mache mir nun Hoffnungen über das YMP. Es gibt aber noch viele offene Fragen dazu. Ich lese mich erstmal durch und komme sicherlich mit einige Fragen auf Euch zu.
ja, das Forum ist ja der Wahnsinn, das haben wir schon gemerkt . Soviele tolle Infos.
Ich hoffe, dass ich über das YMP erstmal rüber komme und dann in dem Jahr eine work permit erhalte oder zumindest gute Kontakte knüpfen kann. Wir sind wie gesagt erst am Anfang der Planung.
Hallo, viel Spass im Forum und viel Glueck bei Eurem Vorhaben. Ob das YWP der richtige Ansatz ist wage ich zu bezweifeln - was machst Du mit Deinem Mann So weit ich weiss bekommt beim YWP der Partner kein Open WP. Die Kriterien fuer YWP wird er wohl nicht erfuellen. Deshalb denke ich solltet ihr es ueber Skilled Worker oder PNP Programme versuchen - natuerlich kommt beim Job Deines mannes noch dazu dass seine Ausbildung anerkannt werden muss usw. Es gibt hier einige Experten auf diesem Gebiet, Maxim und ein paar andere fuer alles was Auswanderung betrifft. JC Denton (hoffentlich richtig geschrieben) was Anerkennung von so studiertem Zeug betrifft Vielleicht wuedre es bei Euch sinn machen erstmal die Antraege zu stellen und nebenbei sich auf etwaige Pruefungen vorzubereiten. Est in 2 Jahren in Kanada mit perfekten Vraussetzungen ist allemal besser als sofort in Kanada zu sein und als Handlanger zu arbeiten (auf Job und Ausbildung deines mannes bezogen). Anyway, good Luck!