Mal ganz banal. Mir gingen diese dünnen umweltelastenden Tüten ziemlich auf den Geist. ich habe nun bei WalMart diese großen, festen, wiederverwertbaren Taschen entdeckt und bin begeistert. Mag ja für DE ein alter Hut sein. Aber hier schauen die einen doch komisch an, wenn man damit ankommt. Anyway, ich kann diese Taschen (97c) empfeheln und vielleicht ist das auch ein nettes Mitbringsel für den Eigengebrauch in DE.
Bei uns hier im Ort war ich wohl die erste die mit Korb, bzw. shoppingbox usw. einkaufen ging. Die Damen an den Kassen waren immer ganz interessiert wo man sowas bekommt! Leider ist es aber oft immer noch so dass, wenn ich nicht aufpasse, die Einkaeufe in Tueten gepackt und dann in die shoppingbox gestellt werden. . Total ignorance!! Es werden ueberall Einkaufstaschen angeboten, nur bei uns im Ort lassen die meisten Leute ihre Sachen immer noch in Tueten packen.
Auch wenn die Einkaufsbeutel nicht unbedingt der letzte Umweltschrei sind, wenn man mal schaut in was man seinen Müll packt, sind es doch oft eben solche Plastiktüten. Wir haben diese immer als Müllbeutel benutzt und uns so den käuflichen Erwerb von sogenannten Müllbeuteln gespart.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht für mein Handeln gesteinigt.
Sicher geht es auch Umweltverantwortlicher/bewußter.
Dreiauge, find eich ja gar nicht falsch Deinen Ansatz. Ich habe es ähnlich gemacht und die Windeln meiner Tochter darin weggepackt. Die ist jetzt aber gerade trocken geworden und somit kann ich die Tüten nicht mehr verwenden. Nur wie gesagt, ich fand die Tasch ebei Walmart echt gut. Die wiederverwertbaren Taschen in DE fand ich nicht so der Renner. Würde ich nach DE gehen, würde ich diese Taschen mitnehmen.
Heute im Toys R Us Toronto ein paar Xmasgeschenke besorgt und die schicken Taschen auch gesehen und gleich 2-3 Stueck gekauft. Haben sie sogar im schicken Rosa fuer meine Maedchen.
So ein roter Maple Leaf of Rosa hat was. Dann steht noch relativ klein ToyRus Ontario...
in einigen super stores hier in der schweiz gab es bis vor kurzem noch die guten alten papiertüten. diese sind jetzt ersatzlos für diese dünnwandigen plastiktüten gestrichen worden. der grund des austausches: die plastiktüten sind 100% kompostierbar. ....auch die in kanada????
Zitat von brause der grund des austausches: die plastiktüten sind 100% kompostierbar. ....auch die in kanada????
Sicherlich sind die auch in Canada kompostierbar , da sie ja aus Maisstärke hergestellt werden, jedoch ist mir nicht bekannt ob diese kompostierbaren Tüten auch in CA schon Verwendung finden, bzw. hergestllt werden.