Zitat How to Apply For a Driver's Licence in Ontario 1. Bring Personal Identification Effective January 23, 2006 new standards for acceptable identity documents will apply
das steht dort, wenn man deinem link folgt : - )))
Ich habe das zwar jetzt gelesen, aber was genau bedeutet das jetzt für mich mit einem Europäischen Führerschein (Scheckform) mit 19 Jahren Fahrpraxis? To me it's a little bit confusing.
Frage mich nur wie ich dass dann nachweisen kann. Bin seit mehr als 14 Jahren mit Firmenwagen unterwegs, die ich auch privat zur Verfügung hatte. Also keine Versicherung die hier nen NAchweis erbringen könnte.
Zitat von 0815Habe das mal eben ueberfolgen und sehe als einzige neueste Anforderung ist das man einen akzeptablen Beweiss der Fahrpraxis erbringen muss. Dieses wahr vorher nicht so !
However, you must pass a vision test and show acceptable proof of your previous licence status and driving experience.
Also auf jeden Fall ein schreiben von der Versicherung mitbringen. Es geht Ihnen wohl darum das jemand einen FS seit Jahren hat aber nie gefahren ist, wohl aus dem Grunde weil ein FS hier immer wie ein Pass gehalten wurde, sprich man hat den FS als Ausweissdokument gebraucht und benutzt und das heisst ja aber nicht das man gefahren ist.
Anzumerken sei noch das wir ja ne Menge Leute in der Schweiz haben aus dem Forum, und wer einen Motorrad Schein aus der Schweiz hat bekommt den im Gegensatz zum Deutschen auch umgeschrieben.
gruss mark
Bei mir ist das aber ein Problem mit diesem Nachweis. Ich habe bei unserer Versicherung angerufen und da wurde mir gesagt, da das Auto auf meinen Mann läuft, kann so ein Nachweis auch nur auf ihn ausgestellt werden (obwohl ich diejenige bin, die ständig damit fährt). Das fällt also weg, denn das bringt ja wohl nix. Ich kann mir nicht vorstellen, woher ich einen Nachweis bekommen soll, wie lange ich schon Auto fahre. Ich fahre schon so lange, wie ich den FS habe. Wie soll das funktionieren?
PS. Nein, mein Mann geht erstmal nicht mit nach Kanada... bevor einer fragt...
Hayrina, ich hätte auch das gleiche problem. Ich würd emal nachfragen und dann halt Zeugen ranschaffen. Schriftliche Aussagen von Bekannten. Hast Du evtl. Anwälte, ärzte oder Bankangestellte im Bekanntenkreis? Viel Glück
Zitat von ToomayFrage mich nur wie ich dass dann nachweisen kann. Bin seit mehr als 14 Jahren mit Firmenwagen unterwegs, die ich auch privat zur Verfügung hatte. Also keine Versicherung die hier nen NAchweis erbringen könnte.
Jemand ne Idee dazu
Gruss Dieter
Von der Firma Bestaettigen lassen das Du beruflich KFZ benutzt hast !
Hab grade ne Info von unseren Leasinggesellschaften bekommen. Kriege von derVersicherung die Nachweise etc. Das ist cool.
Zitat von Trudy1Hayrina, ich hätte auch das gleiche problem. Ich würd emal nachfragen und dann halt Zeugen ranschaffen. Schriftliche Aussagen von Bekannten. Hast Du evtl. Anwälte, ärzte oder Bankangestellte im Bekanntenkreis? Viel Glück
Mein Mann ist Bankangestellter! Aber Anwälte oder Ärzte eher nicht. Meine Steuerberaterin vielleicht, aber die kenne ich erst seit 10 Jahren. Hmm... merkwürdig find ich das schon, dass man auch noch nachweisen muss, dass man den Führerschein quasi auch benutzt!
Wie sieht's denn mit 'nem Zollbeamten aus? Ist mir gerade eingefallen, dass mein Onkel ja jahrelang beim Zoll am Frankfurter Flughafen gearbeitet hat und jetzt als Zollbeamter beim Finanzamt ist. Kann der mir auch was schreiben? Ist ja schließlich 'n Offizieller und Beamter.