Ich bin 31 Jahre jung und lese schon seit längerem hier im Forum mit! Vor ca. 2-3 Monaten bin ich durch die aktuell gewordenen Auswanderershows auf den Gedanken gekommen, es vielleicht auch mal zu wagen! Keine Angst es war nur ein Anstoss an diese Sache! Finde schlimm wie manche sowas von unvorbereitet und naiv so eine Sache vollziehen!
Zurück zu mir , warum ich auch mit dem Gedanken spiele, sind wie bei mehreren vermute ich, die Steigerung der Lebensqualität, sprich mehr Natur weniger Menschen aufgerechnet auf die Größe des Landes und dadurch auch weniger Stress! Und ja ich habe wenn vor genauso viel, hart zu arbeiten wie auch hier bzw. noch mehr
Da ich noch nie in Kanada war, werde ich erstmal dorthin auf Urlaub bzw. wenn mal schauen das man mal für 1-2 Jahre befristet dort arbeitet!!!
Tja mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt!!
Hey..ich flieg Ende Mai2008 das erste Mal nach CAN..erstmal Calgary, weil ich hoffe, dort einen Job zu finden und dann vielleicht noch Richtung Banff..Lake Louise..je nachdem wie das Wetter dann Anfang Juni ist..
ich wollte ca 18 Tage dort bleiben..hab zwar 3 Wochen, aber 2-3 Tage möcht ich dann noch zu Hause sein. Von Beruf bin ich Techn. Zeichnerin...sieht eigentlich ganz gut aus in dem Bereich, zumal ich ne umfangreiche CAD Ausbildung habe. LG Birgit
Es gibt hier einen Thread, der heißt glaub ich „Warum auswandern“..da kannst Dir aus jeder Antwort was raussuchen aber hauptsächlich will ich einfach was Neues beginnen..mir fehlen hier in D die Herausforderungen und ich möchte mal anders leben...ich muss hier nicht weg aber ich möchte woanders hin